sympatischer. Schöne Sache, dankeschön! Ich habe bisher die Dinge ja nur intuitiv gemacht, also 400 m an der K***grenze usw. - aber die Werte stimmen. Das ist cool
@Arne nochmal: sicher hast Du Recht, der Aufwand für eine Frau, die die selbe Leistung bringen möchte, wie ein Mann (mal von Eurem schönen Spruch in der Sendung abgesehen - der stimmt natürlich ) ist wohl höher und spezifischer zu sehen, weil muskulär bedingt. Trotzdem errechne ich mir meine mögliche Laufzeit doch unter Voraussetzung meiner derzeitigen Leistung - und wenn das dann lt. diverser Rechner die Möglichkeit ergibt, einen M in 3:30 zu laufen, dann trainier ich nach dem 3:30 Plan - und da gibt es nur einen. Oder aber es gibt einen, der besagt: wenn Du nach DIESEM FRAUENSPEZIFISCHEN PLAN trainerst, dann kannst Du mit den gleichen Vorraussetzungen vom Tage 0 10 min schneller sein. Das wär cool - kenne aber keinen solchen.
Oder seh ich das hier falsch und habe einfach gerade ein Brett vorm Kopp Kann ja sein
Auch die TS-Pläne sind doch komplex für alle, wo ist der Frauenplan Arne?
dann trainier ich nach dem 3:30 Plan - und da gibt es nur einen.
Also wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, dann müsstest/könntest Du diesen 3:30 Plan für Dich als Frau so umschreiben, dass Du weniger Grundlagen-, dafür mehr Kraftausdauer trainierst und damit trotzdem mit 3:30 ins Ziel kommst.
Also wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, dann müsstest/könntest Du diesen 3:30 Plan für Dich als Frau so umschreiben, dass Du weniger Grundlagen-, dafür mehr Kraftausdauer trainierst und damit trotzdem mit 3:30 ins Ziel kommst.
Was nach dem Umschreiben dann der normale 3:10 Plan wäre...
Nee, eben nicht Die Pläne geben ja auch Tempos vor und die kann ich, selbst wenn ich wollte, gar nicht laufen, für einen 3:10er Plan.
Kathrin vielleicht nur aussichtslos verbrettert - su hülfe....
Ich bin mir ja auch nicht ganz sicher, ob ich die Theorie verstanden habe, aber ich denke: nein, denn die Tempi bleiben ja gleich. Wenn also im "normalen" 03:30 Plan einmal die Woche ein langer Lauf in - beispielsweise - 05:50 vorgesehen ist und eine Intervall-Einheit mit 5x1000 in 04:30, dann machst Du vielleicht nur alle zehn Tage den langen Lauf und dafür öfter die schnelleren Einheiten im vorgegebenen Tempo.