Evtl. liegt es ja auch an deiner Sensorbefestigung. Wenn das Teil oben auf'm Schuh rumschlackert, oder das Nike+apple Symbol nicht nach oben zeigt, wird es mit der Genauigkeit problematisch.
In dem Laufforum (s. Post 60) hat sich einer den Sensor in den Laufschuh reingelegt, d.h. er hat vorher in die Sohle ein Loch reingeschnitten. Einlegesohle drüber und fertig isses. Bisher keine Aussetzer und auch keine Ungenauigkeiten!
Ich habe noch nen chipband um die rennchips am Fussgelenk zu befestigen. Hatte mir ueberlegt das als befestigung zu nehmen, dann ist der Sensor zwar nciht auf dem Schuh aber am Fussgelenk. Kann das klappen ?
is schwer zu sagen.
ich weiß nicht wie viele achsen der sensor hat.
letztendlich müsste es funktionieren wenn er definitiv immer an der gleichen stelle am fußgelenk ist und entsprechend kalibriert wird.
haste nicht n bischen klebeband ´parat? das ding einwickeln, oben und unten jeweils 2-3cm von dem klebeband überstehn lassen, in den oberen schnippel mit nem locher n loch reingestanzt, dann kannste das ding unter die schnürung auf die zunge des schuhs legen, mit dem schnürrsenkel durch das gelochte loch kannste nix verliegen und weißt dass das ding immer in der selben position auf dem schuh ist
Ich habe noch nen chipband um die rennchips am Fussgelenk zu befestigen. Hatte mir ueberlegt das als befestigung zu nehmen, dann ist der Sensor zwar nciht auf dem Schuh aber am Fussgelenk. Kann das klappen ?
Hat in besagtem Forum auch einer gebastelt und es scheint zu funktionieren!
is schwer zu sagen.
ich weiß nicht wie viele achsen der sensor hat.
letztendlich müsste es funktionieren wenn er definitiv immer an der gleichen stelle am fußgelenk ist und entsprechend kalibriert wird.
haste nicht n bischen klebeband ´parat? das ding einwickeln, oben und unten jeweils 2-3cm von dem klebeband überstehn lassen, in den oberen schnippel mit nem locher n loch reingestanzt, dann kannste das ding unter die schnürung auf die zunge des schuhs legen, mit dem schnürrsenkel durch das gelochte loch kannste nix verliegen und weißt dass das ding immer in der selben position auf dem schuh ist
Die Frage ist dann wie ich kompfortabel da ran komme. Sprich den ein und ausschaltknopf drueck.
hö???
wozu willste den denn drücken?
der sender schaltet sich von allein aus wenn er nicht bewegt wird. den ausschaltknopf brauchst nur um sicher zu stellen dass er keine signale von sich gibt wenn er z.b. im flugzeug in bewegung gesetzt wird(da schaltet er sich sonst von allein ein) und dann evtl. und vielleicht zu nem problem führen könnte.
im alltäglichen betrieb brauchste an dem knopf gar nicht rumfummeln.
Jungs, wo bleibt ihr ??? Ich hab schon gestern gedacht Ihr legt alle voll los :-) Hab jetzt mal was kleines vorgelegt zum Warmwerden, leider bescheisst mein iPod immer noch.