Die Reifen dürften definitiv n Knackpunkt sein: entweder MTB-Breite mit Stoppeln ab 47mm oder Rennradslitchies mit 25-32mm.
Wo gibt es denn noch 25-32mm für 571? Warum hasst Du mich am Samstag bei der Flandern Rundfahrt so leiden lassen, schick mal nen Satz rüber oder sag mir die Quelle.
Dann müsste ich mir für Paris-Roubaix doch kein neues Rad kaufen.
Ohne Rad brauchste die nicht.
Also immer schön der Reihenfolge nach.
da haste natürlich Recht.... wollte mich nur mal kurz mit etwas erquickenderem beschäftigen - aber da hatte ich die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht
Ich meinte für 559.
Für 571 hab ich neulich aber, mein ich, auch noch was gesehen in 25 oder 28.
Dass Tufo nix passendes in der Größe hat ist etwas enttäuschend, aber nicht zu ändern...
Für die 559 gäbe es den Schwalbe Marathon in 40mm und den Marathon Plus in 35mm. Beide wie schon erwähnt ziemlich schwer. Sonst sicher gute Reifen, aber eher für den Tourer als für den Crosser...
Wegen der Schuhgröße keine Sorge. Erstmal fallen die meist sehr klein aus, sodass man schonmal eine Nummer größer kaufen muss. Zudem ist Rose in dem Fall auch nicht der ideale Ansprechpartner. Schuhe unbedingt anprobieren, also ab ins Fachgeschäft.
Danke. Relativ breit als 23er 571 kann ich auch noch den Vredestein Fortezza empfehlen. GrandPrix hab ich schon ausprobiert. Der zieht mir zuviel Fäden und ist mir nicht haltbar genug.
Würde gerne einen 25/571er aufwärts mit leichtem Profil an einem alten 26Zoll Triarahmen fahren wollen. Glaub aber, daß es dafür keinen Markt gibt. Eventuell muss man sich da selbst was schnitzen ;-)
Würde gerne einen 25/571er aufwärts mit leichtem Profil an einem alten 26Zoll Triarahmen fahren wollen. Glaub aber, daß es dafür keinen Markt gibt. Eventuell muss man sich da selbst was schnitzen ;-)
Jo, schnitzn, nimm einen Tufo Clincher 28" und schneid ein Stück gegenüber vom Ventil raus
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!