Könnte es durch diese Regelung nicht zu einem sich selbst verstärkenden Effekt kommen, wodurch die älteren Athleten durch einen immer besseren Kona-Standard immer weiter bevorzugt werden mit den Jahren?
Könnte es durch diese Regelung nicht zu einem sich selbst verstärkenden Effekt kommen, wodurch die älteren Athleten durch einen immer besseren Kona-Standard immer weiter bevorzugt werden mit den Jahren?
Dadurch, daß nur die Top 20% Zeiten zählen für den Kona-Standard, glaube ich das nicht.
Die beiden reinen Frauen Kona Editionen könnten aber zu einem schlechteren Kona Standard führen über alle Frauen AKs und daher erstmal mehrere Jahre die Frauen-AKs rechnerisch bevorteilen.
Ich habe noch die Daten für Texas & Südafrika hinzugefügt.
Dort sieht man, dass das Motto alle AK-Sieger dazu führt, dass in Südafrika der AK-Sieger M65-69 mit ner 15:21:23 einen Slot bekommt obwohl er im kona-standard-ranking nur auf Platz 241 wäre.
wenn dort P1 & P2 verzichten dann hätte sogar P3 mit 16:31:49 (kona-ranking #371) einen direkten Slot bekommen...
Also, ganz vorne in einer AK ist ggf. ein lucky-shot möglich.
Also ich halte das alles fuer groben Unfug: Kein Rennen ist vergleichbar und die Zeiten erst Recht nicht - Wenn das so ablaufen soll, freuen sich 150 oder mehr Teilnehmer eines U. S. Flatterband-Rennens ohne Hoehenmeter und mit (organisatorisch / technisch- / baustellenbedingt...) verkuerzter Rad oder Laufstrecke auf einen Startplatz...
Durch die abnehmende Attraktivität der europäischen Rennen schießt sich IM dann noch schoen selbst ins Bein, nachdem die dann fuer Quali Kandidaten unattraktiven EUR Rennen durch den ruinieren Dollarkurs viel mehr $$$ Profit in die Kassen Spuelen wuerden als "Frueher"...
Also ich halte das alles fuer groben Unfug: Kein Rennen ist vergleichbar und die Zeiten erst Recht nicht - Wenn das so ablaufen soll, freuen sich 150 oder mehr Teilnehmer eines U. S. Flatterband-Rennens ohne Hoehenmeter und mit (organisatorisch / technisch- / baustellenbedingt...) verkuerzter Rad oder Laufstrecke auf einen Startplatz...
Durch die abnehmende Attraktivität der europäischen Rennen schießt sich IM dann noch schoen selbst ins Bein, nachdem die dann fuer Quali Kandidaten unattraktiven EUR Rennen durch den ruinieren Dollarkurs viel mehr $$$ Profit in die Kassen Spuelen wuerden als "Frueher"...
just my 2 cents...
Es werden doch keine Rennen miteinander verglichen. Es wird für jedes Rennen für jeden Teilnehmer anhand eines festgelegten Faktor für jede AK eine virtuelle Zielzeit berechnet.
Diese virtuelle Zeit wird dann zur Slot-Vergabe herangezogen.
Es kann sein, dass jmd mit einer virtuellen Zeit von 08:45h in Frankfurt einen Slot bekommt, in Lanzarote aber nicht. Die Vergabe ist immer noch je Rennen.
just my 2 cents...
Die Slots pro Rennen bleiben gleich und werden nur untereinander verglichen, die Teilnehmer des US Flatterband Rennens sind also nur in Konkurenz zu den anderen Teilnehmern dieses Rennens. Nicht mit Teilnehmern des IM Lanza.
Sorry, ich hatte auch im "Kleingedruckten" nicht entdecken koennen, dass es beim Vergleich innerhalb des aktuellen Rennens bleibt.
Waere aber sonst ja auch bloed, wenn man 4 Wochen vor WM erfährt, dass man aus dem Performacepool "dabei" ist und mit Reiseplanung und Training anfangen kann...