Fitwi ist das auch, nie gelaufen und nach 6 Jahren Weltklasse...
Es geht hier nicht um die Bewertung von einzelen Athleten und deren Leistung. Die sind nachweislich ja Top.
Die Sportler werden ja nicht eingekauft, aber die Verbände stehen ja auch unter Druck und da möchte jeder auf seinem Posten weiterhin gutes Geld verdienen. Die sind also sicherlich dafür und unterstützen.
Der Nachwuchs liest jetzt halt: Petros will deutschen Rekord zurück....von Fitwi....
Oder liegt es daran, hier in Deutschland der STart zu sein und gutes Geld zu verdienen und von den Blasen gefeiert zu werden? obwohl man auch für eritrea starten könnte, ist ja schliesslich das Land in dem man geboren wurde? dort aber dein evtl. nur einer von vielen extrem guten ist.
Nö, der Nachwuchst liest, dass sich zig Leute über die Wurzeln der Sportler mehr Gedanken machen als über die Leistung. Morgen ist es wieder vergessen und die rechte Bubble regt sich über mangelnde Integration auf und die faulen Ausländer.
Aber deine Gedanken wird man ja noch sagen dürfen oder?
Der ist 2012 alleine nach Deutschland geflogen und als Asylbewerber akzeptiert, im gleichen Jahr im Juni in einen Laufverein um eine 32:xx zu laufen. Seit 2015 rennt er für Deutschland als Deutscher.
Ich hoffe die deutsche Jugend liest die Erfolgsgeschichte und zeigt den rechtsradikalen Arschlöchern den Mittelfinger.
Nach meinen Kenntnisstand trainiert und lebt er den Grossteil des Jahres in Iten , Kenia
ist aber Bundeswehrsoldat...
So wie es Sportsoldaten gibt, die in der Schweiz leben & trainieren, in den USA leben & trainieren oder sonst wo, wo die Bedingungen für ihren Sport am Besten sind.
Gerade Amanal ist ein unfassbar schlechtes Beispiel, wenn es um "Einbürgerung nur für sportliche Leistung geht". Amanal ist ein Paradebeispiel für gelungene Integration. Das zeigt er auch in jedem Interview.
Nö, der Nachwuchst liest, dass sich zig Leute über die Wurzeln der Sportler mehr Gedanken machen als über die Leistung. Morgen ist es wieder vergessen und die rechte Bubble regt sich über mangelnde Integration auf und die faulen Ausländer.
Aber deine Gedanken wird man ja noch sagen dürfen oder?
Der ist 2012 alleine nach Deutschland geflogen und als Asylbewerber akzeptiert, im gleichen Jahr im Juni in einen Laufverein um eine 32:xx zu laufen. Seit 2015 rennt er für Deutschland als Deutscher.
Ich hoffe die deutsche Jugend liest die Erfolgsgeschichte und zeigt den rechtsradikalen Arschlöchern den Mittelfinger.
Ich sage: geil!
Wie der Nachwusch wählt ist Dir bekannt. Zählt man bei Dir als CDU Wähler, der diese Frage hier aufgestellt hat als rechtsradikales Arschloch?
So wie es Sportsoldaten gibt, die in der Schweiz leben & trainieren, in den USA leben & trainieren oder sonst wo, wo die Bedingungen für ihren Sport am Besten sind.
Gerade Amanal ist ein unfassbar schlechtes Beispiel, wenn es um "Einbürgerung nur für sportliche Leistung geht". Amanal ist ein Paradebeispiel für gelungene Integration. Das zeigt er auch in jedem Interview.
Du hast die Frage aufgeworfen, dass nur noch der für Deutschland starten soll, der in Deutschland geboren und nicht eingebürgert wurde. Ich sehe jemanden, der top integriert ist & die deutsche Staatsbürgerschaft hat auf jeden Fall gerne deutsche Rekorde laufen. Egal ob er Arne, Amanal oder Muhammed heißt.
Du hast die Frage aufgeworfen, dass nur noch der für Deutschland starten soll, der in Deutschland geboren und nicht eingebürgert wurde. Ich sehe jemanden, der top integriert ist & die deutsche Staatsbürgerschaft hat auf jeden Fall gerne deutsche Rekorde laufen. Egal ob er Arne, Amanal oder Muhammed heißt.
Leider werden solche Leistungen immer wieder genau in diese Richtung geführt, die mir nicht gefällt.
Ein für alle Mal (Achtung AFD und Donald (und ich meine nicht die Ente)):
Es gibt KEINE Staatsbürger 2. Klasse!!! Nirgendwo! Es gibt entweder Menschen, die eine Staatsbürger eines Landes besitzen oder eben nicht.
Und es ist sowas von rotzegal, ob man die Staatsbürgerschaft hat, weil man zufälligerweise in den Landsgrenzen geboren wurde oder weil man sie auf anderem Wege erworben hat.
Mein Großvater war auch nur Deutscher, weil zu seiner Geburt das deutsche Staatsgebiet auf unrühmlich Weise größer war als heutzutage.
Oder liegt es daran, hier in Deutschland der STart zu sein und gutes Geld zu verdienen und von den Blasen gefeiert zu werden? obwohl man auch für eritrea starten könnte, ist ja schliesslich das Land in dem man geboren wurde? dort aber dein evtl. nur einer von vielen extrem guten ist.
Dein Satz mit "könnte auch für Eritrea starten" ist sowas von unter aller Kanone - du hast dich offenbar überhaupt nicht der Situation in Eritrea auseinander gesetzt.
Und jetzt suche ich nach der Blockierfunktion hier...