Ich hab das schon mehrfach geschrieben: Wenn man wissen will, ob die vorne alle dopen, oder vll doch auch saubere dabei sind, dann muss man die Frage stellen: Sind diese Leistungen sauber machbar? Ist die Antwort "ja" - dann gibt es auch saubere Athleten die vorne dabei sind. Ist die Antwort "nein" - dann muss man davon ausgehen, dass alle gedopt sind.
Falsche Schlußfolgerung: bloß weil die Leistungen machbar sind, heißt das ja nicht, dass alle sauber sind.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich kannte Normann persönlich schon, als Du wahrscheinlich noch den Kindergarten besucht hast.
Ich habe seine Leistungsentwicklung über viele Jahre beobachten dürfen.
Jaja, und höheres Lebensalter befähigt ja bekanntlich automatisch zu besserem Urteilsvermögen. Is klar. Alle unter 50 jetzt mal klappe halten!
Zitat:
Zitat von docpower
Ich wehre mich daher gegen jede öffentliche Unterstellung und Diffamierung. Dieser leider weit verbreiteten sadistisch-nihilistischen Neigung zur Demontage von vermeintlichen Heroen zur Steigerung des eigenen Selbstwertgefühls werde ich weiter entschieden entgegen treten.
Wow, soviele tolle Wörter in einem Satz! Scheint, als hätte da jemand an DEINEM Heros gekratzt
Ja nee, ist klar. Toller Einstand hier - herzlich willkommen.
Docci bezog die Dauer der "Beobachtung" ja direkt auf die langfristige Leistungsentwicklung. Und das macht Sinn.
Die meisten "kennen" Normann ja erst seit Oktober 2004, als er schon Captain Überbiker war.
Wow, soviele tolle Wörter in einem Satz! Scheint, als hätte da jemand an DEINEM Heros gekratzt
Ich finde, der Satz ist sauber formuliert, inhaltlich korrekt und ohne Fremdwörter-Duden verständlich.
Zu dem Helden sag ich nix, das mag schon sein - na und
Zitat:
Zitat von einem anderen Forumsmitglied
Jedoch finde ich die Beiträge eines bestimmten Mitgliedshier sehr, sehr diskussionswürdig.Er dekretiert hier seine Meinung als allgemeingültig und erfreut seine Mitrezipienten und Forumsteilnehmer durch quasi schon kanonisiertes Wissen.
Der Satz war und ist mein Favorit für tolle Wörter
Falsche Schlußfolgerung: bloß weil die Leistungen machbar sind, heißt das ja nicht, dass alle sauber sind.
Falsche Schlußfolgerung... :
Wenn die Leistungen prinzipiell machbar sind, KÖNNTE man zumindest den Generalverdacht, daß KEIN Mensch eine LD unter 8.15h finishen kann, ausräumen. Und das heißt, daß nicht ALLE dopen müssen.
Im Gegensatz zu einem Schnitt von 40km/h bei der TdF, an dessen sauberer Machbarkeit sehr wohl ein Generalverdacht notwendig erscheint.
Wenn die Leistungen prinzipiell machbar sind, ....
Eben - Wenn oder besser: falls.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."