Achtung, achtung.
Immer VOR dem Arztbesuch nochmal schnell an eine BU-Versicherung und an eine Lebensversicherung denken und die ERST abschliessen!
Die Gesundheitsfragen lassen sich nicht vermeiden und müssen ehrlich beantwortet werden.
Wer vorher beim Doc war und eine Diagnose hat, muss es melden.
Heutzutage wichtig!
Beides sind Risikoversicherungen und können jederzeit wieder ohne Probleme gekündigt werden.
Training is evil!
Oh man, genau das selbe habe ich seit 2 Wochen... ich habs auch erst ignoriert und bin dann nach einer 6 stündigen Radeinheit halb erstickt. Bei mir ists kein Asthma, aber eventuell das Pfeiffersche Drüsenfieber... kann sich vielfältig äußern, wollte das ja erst nicht glauben, ich fühl mich so fit! Wird heute geklärt.
Trotzedem nehme ich seit 9 Tagen Budesonid, also Kortisonspray und zusätzlich Salbutamol, da der Test gezeigt hat, dass ich da momentan doch sehr gut drauf reagiere (merk ich auch selber).
Trainieren tu ich schon lang nicht mehr
Hey Lucy! Das ist ja blöd... gerade bei deinem LD-Vorhaben... Aber ich verstehe nicht ganz, warum du das Training komplett stoppst; oder ist es bei dir so schlimm, dass du auch bei moderater Belastung schon Probleme hast? Ich konnte bis gestern völlig problemlos trainieren; bei mir geht es bis knapp unter all-out ganz gut... (und da ich mich sonst völlig gesund fühle, sah ich auch keinen Grund, das Training vorsichtshalber zu stoppen).
Naja, ich wünsche uns beiden jedenfalls gute Besserung!
Ich werde nächste Woche mal einen Allgemeinarzt aufsuchen...
Hey Lucy! Das ist ja blöd... gerade bei deinem LD-Vorhaben... Aber ich verstehe nicht ganz, warum du das Training komplett stoppst; oder ist es bei dir so schlimm, dass du auch bei moderater Belastung schon Probleme hast? Ich konnte bis gestern völlig problemlos trainieren; bei mir geht es bis knapp unter all-out ganz gut... (und da ich mich sonst völlig gesund fühle, sah ich auch keinen Grund, das Training vorsichtshalber zu stoppen).
Naja, ich wünsche uns beiden jedenfalls gute Besserung!
Ich werde nächste Woche mal einen Allgemeinarzt aufsuchen...
Alle anderen haben nicht verstanden, wieso ich nicht direkt pausiert habe :D
Naja, ich habe das Training vor einiger Zeit (es ist schon verdammt lange ) gestoppt, weil ich halt auch im Alltag voll am husten war. Ich hatte eine deutliche Verschlechterung gemerkt nach einer langen Radfahrt. Vermutlich ist es bei dir nicht sowas wie bei mir, denn ich hatte dann auch Beschwerden wenn ich nicht trainiert habe. Also einfach andauernd Husten. Das fand ich definitiv Grund zur Sorge (zu Recht , meine Blutwerte sind NICHT in Ordnung).
Ja, mein LD Vorhaben... traurig, aber momentan sieht es danach aus, dass es ein Traum bleibt. Schade, denn 400€ sind für mich SEHR viel Geld und ich kann die Zeit, Energie usw. die ich darein gesteckt habe, so schnell nciht nochmal aufbringen. Vielleicht war es zu früh für mich. Tut auf jeden Fall sehr weh, war mein großer Traum.
Mann, wie ärgerlich. Das letzte was ich bewusst von dir gelesen hatte, hattest du gerade ne 180km Fahrt gemacht und ich dachte nur, hut ab.
Ja, sehr ärgerlich. Es waren allerdings nur 150km, mehr bin ich noch nie gefahren- mein Training bis vor dem Mist war auch nicht optimal, aber ich fand meine Form nicht schlecht und denke, es hätte schon gut geklappt.
Nu ma nich so negativ, die Kilometer, die du gemacht hast, die kann dir keiner mehr wegnehmen. Und die haben ja wohl hoffentlich auch Spaß gemacht.
Ehrliche Antwort? Nicht so wirklich- leider erinner ich mich nur noch an ewige Kilometer in Regen, Kälte und Sturm. Ständige Übrwindung. Eisfüße. Elend lange Rolleeinheiten. Außer Lanzarote, das war toll. Als das Wetter anfing gut zu werden, wurde ich krank.
Ist alles echt doof gelaufen für mich.