gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frankfurt City Triathlon 2017 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2017, 17:06   #65
Hafu

Zitat:
Zitat von sandmen Beitrag anzeigen
Hat die Familie Funk überhaupt so viele Zeitfahrräder oder musst du warten, bis dein Sohn wieder in T2 ist?
Wir haben relativ viel Räder bei uns in der Garage rumstehen, ist aber auch einiges Vintage-Material dabei.

Fred hat bei seinen letzten zwei Wettkämpfen ohne Windschattenfreigabe mein Felt B2 ausgeliehen und beim ersten Wettkampf der Saison in Braunau ist er (ziemlich arrogant) mit seinem Rennrad gestartet, weil er vorher nicht glauben wollte wieviel Watt Unterschied Rennrad und TT auf flacher Strecke machen.

Nachdem er dann trotz 350 Watt Durchschnittsleistung nur zweiter in Braunau wurde, glaubt er mir zumindest soweit, dass TT sich immer lohnt, wenn es nicht gerade richtig in die Berge geht.

In Ffm bekommt er wieder das beste Material und ich fahr halt das zweitbeste, ältere Zeug, das auch meinem Alter angemessen ist.

Nach der Saison wird er vielleicht endlich mal einen vernünftigen Radsponsor finden, der nicht Papa/ Mama heißt. Rein von der Rad-Leistung her wäre er eigentlich ein überzeugender Werbebotschafter.
Alt 04.08.2017, 17:19   #66
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nach der Saison wird er vielleicht endlich mal einen vernünftigen Radsponsor finden, der nicht Papa/ Mama heißt. Rein von der Rad-Leistung her wäre er eigentlich ein überzeugender Werbebotschafter.
"Nach der Saison..." es ist spätestens JETZT Zeit, die finger auszustrecken! Schon mal in Fürth nachgefragt?
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 17:47   #67
Hafu

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
"Nach der Saison..." es ist spätestens JETZT Zeit, die finger auszustrecken! Schon mal in Fürth nachgefragt?
Ne, noch nicht. Wusste gar nicht, dass die in Fürth sitzen. Da sollten ja die letzten beiden fränkischen Wettkämpfe von Fred nicht ganz unbemerkt geblieben sein... Danke für den Hinweis.

Für reines Materialsponsoring hätten wohl auch die Leistungen aus der Vorsaison gereicht, aber ist ja nicht so, dass er nichts hätte, auf dem er schnell treten kann. Er bräuchte schon auch eine Firma, die ihm hilft auch Reisespesen und was halt sonst noch den Triathlonsport für einen Studenten teuer macht, abzudecken.

Und für einen solchen Vertrag mit Prämien fehlen ihm glaube ich schon noch ein paar überzeugende Leistungsnachweise als Argumente.

By the way: wenn jemand vom Forum zufällig an der Strecke steht und eine vernünftige Kamera zur Hand hat (das Rhein-Main-Gebiet ist ja hier auf TS-de ziemlich gut vertreten): Knipst Junior beim Schwimmen, Radfahren und Laufen (und schickt ihm die Bilder)! Von seinem Sieg in Erlangen hat er kein einziges Bild in vernünftiger Auflösung gefunden oder bekommen, so dass er (auch aus Protest ) keinen Blog über diesen Wettkampf geschrieben hat.
Sonst stehen Heifu und ich ja ziemlich oft zum Fotografieren auf der Strecke, aber letztes WE war uns die Fahrerei (600km) zu aufwändig und heute früh gab es die Diskussion, dass ja jetzt in Frankfurt (wo wir zwar mitfahren, aber eben auch mitmachen) wieder niemand zum Fotografieren da ist.

Der Hinweis, dass wenn er schnell genug ist, Ingo Kutsche oder Tri-Mag schon ein paar Pics schießen werden, hat ihn nicht richtig beruhigt. Die Jugend heutzutage ist schon ein wenig eitel.
Alt 04.08.2017, 17:59   #68
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

Kleiner Aufruf auf FB und einen kleinen symbolischen Preis ausloben (Selfie mit dem Sieger des Rennens ) und dann sollte er sich vor Bildern doch nicht retten können.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 20:36   #69
spanky2.0
Szenekenner

Benutzerbild von spanky2.0

Zitat:
By the way: wenn jemand vom Forum zufällig an der Strecke steht und eine vernünftige Kamera zur Hand hat (das Rhein-Main-Gebiet ist ja hier auf TS-de ziemlich gut vertreten): Knipst Junior beim Schwimmen, Radfahren und Laufen (und schickt ihm die Bilder)!
Ach schade...das wäre natürlich ein guter Job für mich gewesen ... aber ich schaffe es diesen Sonntag leider nicht nach Frankfurt....

PS: Ok, ne vernünftige Kamera hab ich auch nicht, aber manche meiner Schnappschüsse mit dem Handy können sich ja trotzdem sehen lassen
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 23:51   #70
PirateBen
Szenekenner

Benutzerbild von PirateBen

Zitat:

By the way: wenn jemand vom Forum zufällig an der Strecke steht und eine vernünftige Kamera zur Hand hat (das Rhein-Main-Gebiet ist ja hier auf TS-de ziemlich gut vertreten): Knipst Junior beim Schwimmen, Radfahren und Laufen (und schickt ihm die Bilder)!
Selbst wenn es nicht so sein sollte das Zuschauer Fotos Schiessen, In Frankfurt gibt es einen Bilderdienst die einem bis zu 2 Jahre nach dem Wettkampf mit dem Angebot ihre Fotos zu kaufen (Nach Startnummer sortiert) in dern Ohren liegen.

Wobei ich nicht Weiss ob die auch die führenden des Rennens fotografieren, oder nur die Leute die langsam genug an ihnen vorbei fahren/laufen
PirateBen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 14:35   #71
FLOW RIDER

Neoverbot oder nicht?
Alt 05.08.2017, 15:19   #72
Mikala
Szenekenner

Zitat:
Vielen Dank.

Vier sind sogar zu viert, da auch Frederics ungarische Freundin auf der olympischen Distanz mitmachen wird.
Um wie viel Uhr ist Start für Euch ?
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen