gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Wales 2016 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2016, 21:27   #65
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Glückwunsch allen Finishern
@Sylvia - schade mit dem DNF, aber wenn noch Körner durch die Erkältung fehlen war es die richtige Entscheidung schönen Urlaub
Alt 20.09.2016, 22:48   #66
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Glückwunsch allen Teilnehmern.
Ihr seid alle mutig da mitzumachen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die AKs, speziell AK 40-45 deutl. schneller wurden als in den letzten beiden Jahren..
Ich warte mit meiner Teilnahme erst noch bis mir genügend wärmendes Fell an Bauch, Rücken und Fusssohlen gewachsen ist.
Bin halt immer noch Warmduscher und Spa-Ironman..

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 12:38   #67
yankee
Szenekenner

Benutzerbild von yankee

Sooo, ich bin jetzt auch endlich wieder zu Hause angekommen.

Hier noch ein (hoffentlich) kleiner Bericht für diejenigen die es interessiert.

Am Samstag bin ich mit dem Auto noch den Teil der Radstrecke abgefahren den man 2x machen musste. Obwohl ich mich eher als guter Radfahrer sehe war ich teilweise echt ziemlich schockiert wie steil es dann doch wirklich war. Vorallem die Stücke hinter Carew, nach Narberth, Wiseman's Bridge und Saundersfoot haben mich buchstäblich schon im Auto richtig schwitzen lassen.

Beim Schwimmen habe ich mich dann so ungefähr in der 60min Gegend eingeordnet. Wenn nichts furchtbar schief geht, hätte ich mir auch irgendwas zwischen 58 - 63min zugetraut. Ich persönlich fand das es immer noch recht wellig war, aber ich bin fairerweise auch nur absolut wellen-freie, österreichische Seen oder das Schwimmbad gewöhnt. Auf der zweiten Runde habe ich dann noch eine kleine Qualle ins Gesicht bekommen, was zum Glück fast gar nicht weh getan hat aber immens eklig war.
Meine Schwimmzeit wusste ich bis dahin noch nicht, da ich im WK immer ohne Uhr schwimme, aber es schien ganz gut zu sein. Wenn man sich die Zeit jetzt anguckt, war es sicherlich 200-300m zu kurz. TriSG kann das bestimmt viel besser abschätzen als ich.

Der Lauf zu T1 war dann der absolute Wahnsinn. Ich kann komplette Gänsehaut von den ganzen Leuten die da geschrien haben als wäre man der Sieger der gerade in den Zielkanal einrennt. Sowas habe ich in knapp 8 Jahren Triathlon noch NIE erlebt.

Radfahren bin ich dann aus Respekt vor der Radstrecke ziemlich defensiv angegangen. Ich hatte mir vorher so überlegt ungefähr 235W im Schnitt zu fahren und bin in den ersten 2 Stunden eher mit 220-225W dahin. Da ich relativ schwer bin muss ich an den Bergen natürlich trotzdem ordentlich drauf treten aber trotz allem versucht möglichst nie über 300W zu kommen. Was natürlich darin resultiert, dass man gerade am Anfang permanent überholt wird.
Zur Mitte der Radstrecke fing ich dann langsam an das Tempo ein wenig zu forcieren und Leute einzusammeln. Zu Beginn der 2. kleinen Runde kurz mit TriSG gesprochen () und nicht aus falschem Ehrgeiz jetzt komplett zu überziehen.
Die letzten 2 Stunden bin ich dann leicht über 240W im Schnitt was sich aber immer noch super kontrolliert angefühlt hat.

In T2 angekommen sah ich das erst relativ wenig Räder geparkt waren und natürlich einen fetten Motivationsboost bringt. :D
Ich bin dann erstmal nach Gefühl los gelaufen was ungefähr 4:20min/km entsprach. Einerseits sagte der Kopf, dass das viel zu schnell ist aber der Puls war absolut ok und die Beine auch recht entspannt. Von daher ging es erstmal so weiter. Irgendwann habe ich dann gesehen das ich fast an dem ersten der AK dran war (<2min). Wie schon im vorherigen Post beschrieben merkte ich aber auf der 2. Laufrunde das der Magen anfing ziemlich zu zwicken. Nach einem kurzem Stopp war es erstmal wieder kurz in Ordnung aber bis zum Ende des Marathons musste eigentlich bei fast jedem Dixi anhalten. Nicht besonders hilfreich für die Energieversorgung und die Konkurrenten laufen einem entsprechend auch davon.
Ohne Stopps hatte ich eine Laufzeit von 3:16h was mich irgendwo schon ein bisschen ärgert, aber davon kann man sich auch nichts kaufen.

Alles in allem war es aber sicherlich ein fast perfekter Wettkampf für mich. Das es den Hawaii Slot und ein M-Dot Pokal gab ist logischerweise noch das Sahnehäubchen.

2017 steht jetzt erstmal DIE Insel auf dem Plan, aber wenn auch nicht 2018 würde ich irgendwann nochmal in Tenby an den Start gehen, weil es einfach ein absolut wahnsinniger Wettkampf mit einem unfassbaren Publikum ist.

PS: Grüße an TriSG! War cool mal jemanden aus dem Forum kennen zu lernen. Obwohl es schon extrem seltsam war mit Nickname in der Wechselzone angesprochen zu werden.
PPS:Bericht doch länger geworden als geplant.

Edit: Bild vom Start mit den ganzen Leuten

Geändert von yankee (22.09.2016 um 12:47 Uhr).
yankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 19:14   #68
TriSG
Szenekenner

Mein Rennbericht ist jetzt auch in meinem Blog nachzulesen.
Alt 24.09.2016, 19:45   #69
Dirtyharry
Szenekenner

Benutzerbild von Dirtyharry

Hi,
ja super zu lesen, Ihr zwei. Und Glückwunsch zu der Leistung.

Ich hatte mir eigentlich den Ostseeman für mein letztes Rennen ausgesucht, jetzt bin ich aber am überlegen ob den das nicht auch ein guter Abschluss ist.

Gruß Dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 19:55   #70
TriSG
Szenekenner

Ostseeman ist sicher auch geil.
Für Zuschauer deulich besser.

Aber als Gesamterlebnis ist meiner Meinung nach Wales UNSCHLAGBAR.
Alt 25.09.2016, 07:51   #71
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

Hallo Zusammen,

tolle Berichte! Da wird die Erinnerung wieder lebendig.
Auch dadurch gibt es bei mir auch bereits Planungen für 2017

Wobei ich auch unbedingt mal wieder ein schnelles Rennen machen möchte um auch dort zu wissen wo ich stehe

Zum eigenen Rennen:
Das, im Nachhinein zu ambitionierte Ziel: Top 3 AK deutlich verfehlt.
Irgendwie bekomme ich in Wales den Lauf nach der Radstrecke nicht mehr gescheit hin.
3:20 hätte ich mir sicher zugetraut- geworden ist es 3:32
Allerdings scheint es den meisten so zu gehen

Meine Highlights an Anfeuerung:

- Topless Birds next mile
- Is this gel in your Pocket or are you happy to see me?

Beide Male hatte ich ein Lächeln auf den Lippen!

VG und man sieht sich in Tenby
Patrick

Geändert von Kruemel (25.09.2016 um 14:51 Uhr).
Kruemel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 17:24   #72
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
...
Wobei ich auch unbedingt mal wieder ein schnelles Rennen machen möchte um auch dort zu wissen wo ich stehe
...
Wales-Warriors, Call to Arms!
King Krümel gab die Richtung vor, was macht also das Gefolge? Es folgt!
Melde Vollzug und mit mir wird eine Kohorte Wilder aus den östlichen Provinzen mit karbonbewehrten Waffen zum sagenumworbenen Manorbier Castle aufbrechen, die Bestzeiten vor uns her zu jagen.
Quartier werden wir in der Victoria Street, keine 200 Yards von der finalen Battleline beziehen.
Und erfreuen werden wir uns allesamt an Brot und Spielen - nach dem Vergnügen des heissen Rittes über die 140 Meilen Cymru's ruft die Pflicht, in den heruntergekommensten Spelunken Tenby's den Zapfhahn von links nach recht leer zu saufen.
Und an die Gefolgsleute der Gaue in West und Süd - die Quartiere im Auge des Sturms - Victoria-Street und Esplanade - gehen zur Neige, darum sputet Euch...
Meine Männer können es kaum erwarten, lasset die Spiele beginnen!
https://www.youtube.com/watch?v=zc1I70seg6s

Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
...
...
- Topless Birds next mile
- Is this gel in your Pocket or are you happy to see me?
So soll es sein, genau in dieser Reihenfolge, für Gel hat es sowieso noch nie gereicht!
https://www.youtube.com/watch?v=E9wrsbOQ8xg

Geändert von flachy (23.10.2016 um 18:01 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen