Hab schon immer geschaut, dass ich net in meinen mega locker LD-Trott komm.
Da muß ich beim Laufen auch immer höllisch aufpassen ... irgendwann schlaf´ ich ein und dann regelt sich das Preis/Leistungs-Verhältnis in einen zügigen Trab ....
Naja, heute habe ich nochmal das sichere und ach so vertraute Diesel-Frachtschiff genutzt ... Lockere 22km bei 5:30er Pace. Ab jetzt wird aber das wackelige Schnellboot genommen und Tempo gebolzt
Zitat:
Zitat von neo
Mal ´ne unbedarfte Zwischenfrage: Trainingstag und Ruhetag wechseln sich in meinem Trainingsplan ab. Aber am Ruhetag will ich ja nicht nichts machen. Wie kann ich am Rad etwas Ergänzendes oder Ausgleichendes machen? Eher hohe Trittfrequenzen fahren oder dicke Gänge fahren? Was mach´ ich am Tag nach Dauerläufen, was mach´ ich am Tag nach Intervallen? Gibt es da "Faustregeln"?
Kann ich leider nicht sagen. Aber ich weiß, dass z.B. die Hahnertwins Radtraining als ergänzendes Training zum Lauftraining nutzen... vielleicht lässt sich in dem Zusammenhang etwas finden. Ich persönlich werde Radfahren jetzt erst mal weitgehend bleiben lassen und an den Ruhetagen an meiner Schwimmtechnik feilen.
War heute 5:05 Pace 1 Std. Fühlte sich gut an, aber net soooooo mega locker. Hab schon immer geschaut, dass ich net in meinen mega locker LD-Trott komm.
Ich mach morgen einen längeren Lauf im LD-Pace. Spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.
Aus den geplanten 13km wurden dann doch nur 10km.
Bin aber auch nicht traurig drum.
Gelaufen bin ich die ersten 9km 5:00 - 5:10
Den letzten dann noch mal in 4:35 und dann noch paar Meter lockeres auslaufen.
Die ersten Kilometer waren wirklich nicht ohne mit der gestrigen Einheit in den Beinen. Aber hat sich dann doch eingespielt.
Hab eben noch bisschen Stabi gemacht und das erste Mal in meinem Leben paar Yoga Übungen von meiner Frau gezeigt bekommen und "nachgemacht"
Leck ist das krass! 😂
Morgen Früh geht's dann ins Freibad und Samstag ne gemütliche Runde aufs Rad!
Sonntag wollte ich dann noch mal paar Intervalle versuchen und mich von Anfang an den 3:45 orientieren.
Morgen ein paar Bahnen schwimmen und übermorgen auch .... einschwimmen, bissel Technik, bissel Sprint, nix aufregendes ... Eintopf halt Ansonsten für morgen erst mal:
Zügiger Dauerlauf
Einlaufen
Zeit: 15 min
Zügiger Dauerlauf
Zeit: 30 min
Auslaufen
Das werd´ ich mit einem 165-170er Puls machen und später die zurückgelegte Distanz messen.
Übermorgen: Langsamer Dauerlauf Zeit: 80 min
Sonntag: Schwimmen (Eintopf) und wieder locker Rad wie heute ....
Zügiger Dauerlauf
Zeit: 30 min
Auslaufen
Das werd´ ich mit einem 165-170er Puls machen und später die zurückgelegte Distanz messen.
So ... zurück ... beim Dauerlauf ist jetzt eine exakte 5:00-pace rausgekommen. Ich hätte jetzt noch ein paar km in dem Tempo hinhängen können, es war auch nicht so, daß ich es nicht etwas schneller hätte laufen können. Im focus lag jetzt einfach mal der Puls. Intervalle, Intervalle, Intervalle wird wohl der Schwerpunkt sein
Geändert von neo (05.08.2016 um 19:33 Uhr).
Grund: doppelte verneinungen *kopfklatsch* muß man manchmal exakter durchdenken