Mal kurz meine Einschätzung:
Freitag
Ich hab die Unterlagen schon am Nachmittag abholen können, deswegen blieben mir die Wartezeiten erspart. Die Nudelparty haben wir uns geschenkt, weil dieses "Posen" uns genervt hat.
Außerdem kam ich mir nach dem Stück Kuchen und dem realen Anblick von Faris Al Sultan furchtbar fett vor

.
Samstag
Da wir schon früh da waren, entgingen wir einem wahrscheinlichem Verkehrschaos, da Schliersee einfach nicht für viele Menschen gebaut ist.
Beim Schwimmstart der Profis konnte man beobachten, dass sich zahlreiche Senioren einen ungestörten Blick "erkämpften" (sie könnten ja was verpassen).
Da ich in der letzten Startgruppe war, konnte ich mir die anderen Starts in Ruhe anschauen.
Schwimmen
War ok. Ich sollte beim nächsten Mal einfach an den Bojen vorbeischwimmen und sie nicht zusätzlich umschwimmen.

So kamen sicherlich ein paar extra Meter zusammen.
Rad
War auch ok. Da ich als Bleiente ja im hinteren Feld fahre, konnte ich einige andere Athleten einsammeln und bin fast die ganze Zeit auf der "linken" Spur gewesen. Drafting gab es eigentlich nicht, weil eigentlich heder mit sich selbst zu tun hatte und die KaRis auch ständig da waren.
Laufen

Hatte mein Magen wohl überfordert und konnte schon auf dem Rad nix mehr zu mir nehmen, was dann auch noch in Krämpfen mündete. Ich schlich

so dahin und versuchte mich irgendwie zu kühlen. Die kleinen Kinder, die als Helfer fungierten, fand ich toll.
Ich sah ziemlich sch.... aus und war froh, als ich im Ziel war.
Photos gibt es
hier (943 eingeben und das Elend wird sichtbar

).
Das Pro und Contra insgesamt zu diesem WK ist unentscheiden. Wenn es nächstes Jahr klappt, werde ich wieder am Start stehen und dann steht keine 3 mehr ganz vorne auf der Uhr.