Bei den 5km zurückgehalten, waren auch nur 4,7km 19min, Rad völlig über dem geplanten WK Puls(geplant 148) im Schnitt 158, Geschwindigkeit 34,7km/h. Super gefühlt, Verpflegung top, Spass gehabt.
Dann weiter mit 162 Puls die 21,5 gerannt in 1:39min Pace 4:50, gut gedrückt, aber nicht abartig gequält.
Trotz Wettkampf habe ich das Mittwochtraining mit Rad IV´s plus Koppeltraining durchgezogen, Rad war richtig Wind, von daher bin ich echt zufrieden.
Nun hab ich Ruhewoche und laut Plan endet die mit WKpace Rad plus Koppellauf. Da ich aber insgesamt ordentlich Druck gemacht habe die letzte Wochen, würde ich das gegen eine lange GA1 Radeinheit mit kurzem Koppellauf tauschen. Kann man doch gut machen oder. Abschießen bringt ja nun auch nix.
Ich sehe die Sub 10 als möglich, gerade auch, dass ich nach der MD mich echt okay gefühlt habe.
Die geplante WK Pulszone funktioniert bei mir glaube so nicht…. Ich werde da etwas mutiger sein und eher im oberen GA2 unterwegs sein.
Klingt gut. Würde aber vll trotzdem zum WE ein bisschen im WK Tempo trainieren. In der Peakphase gehts ja dadrum das Tempo/Ausdauer etc zu stabilisieren und Erholung + Frische in den Körper zu bekommen. Das gelingt halt am besten mit weniger Umfang unter Beibehaltung der Intensität
Jau, ich dachte mir auch, dass wenn es sich gut anfühlt, ich hier und da einfach Gas gebe...fahre da von einer Hütte heim...Familienaktion...darf man ja auch nicht aus den Blick verlieren... meine zwei Jungs (5 und 7)drängeln eh schon zum nächsten Koppeltraining :-)
shitty... vor Heilbronn hatte ich schon ein stechen vorne im Fussballen... jetzt schwillt es immer beim laufen an. Beim Radeln hab ich Rücken/ISG Schmerzen... Gestern das Koppeltraining durchgezogen. Beine immer noch müde von Heilbronn. Nun sollte ich morgen 2 h Laufen und am Sonntag 5:30 WK PAce.... bin jetzt am überlegen den Lauf ausfallen zu lassen und das am Sonntag locker zu fahren, oder soll ich es mir dann lieber sparen? Der Phsio mein ich kann trotzdem laufen, aber ich habe da bedenken. Wäre der Lauf nun sehr wichtig für Roth? Ist eh schon alles trainiert und ich kann einfach schauen, dass ich meine Beine und Rücken wieder fit bekomme?
Roth ist in 2 Wochen. Du hast jetzt anscheinend die letzten 2 langen Einheiten noch auf dem Programm, morgen und Sonntag. Laufen und Rad. Beim Laufen tut der Fußballen weh, beim Rad der Rücken.
Für mich ist es klar: streiche beide Einheiten ersatzlos. Ruhe dieses Wochenende aus. Schau nächste Woche wieder was geht.
Eben, jetzt kannst du nichts mehr gross rausholen, eher verlieren wenn du deinem Körper nicht die Ruhe gibst.
Rücken kommt eventuell von schlechtem Bikefitting... wenn ich zurück denke, fing alles an, als mich die Fitterin mit dem Sattel weiter nach hinten geschoben hat und zwar bestimmt mind. 2cm. Nun würde ich schon gern ausprobieren, ob es besser wird wenn ich wenigstens 1 cm wieder vor gehe.
Würdet ihr trotzdem das Rad ganz streichen und nicht mal locker fahren?
Mit dem Lauf habt ihr recht.... kann ich mir einreden, dass ich dadurch nicht viel an Leistung verliere?
Ist jetzt nicht ein bisschen spät an der Position zu feilen?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.