gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nur alt, nein auch krank und verletzt - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2016, 14:31   #65
Campeon

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Zunächst mal ist es so, dass das was der eine sich nicht vorstellen kann für den anderen normal sein könnte.
Beispiel: Captain fährt jeden Tag 100km im 48er Schnitt. Unvorstellbar für mich, normal für ihn.

Was ich in meinem Leben trainiert habe und was nicht weiß nur ich ganz alleine.
Ich versichere Dir jedoch, dass es für das was ich bisher sportlich erreicht habe eher normal bis wenig war.

Es ist allerdings so, dass der ambitionierte Sportler anfälliger ist.
Das mag alles richtig sein und captain ist ja noch ein ganz junger Spritzer und was er sonst noch so um die Ohren hat weiss ich nicht.

Ich bin bei dir ja auch, wie schon geschrieben, von deinem ganzen Umfeld ausgegangen.
Job, Familie, Haus und Training.

Das alles zehrt. Manche schöpfen beim Sport wieder Kraft, bis zu einem gewissen Punkt bringts das ja auch wirklich, aber wenn man mal genau überlegt, nach 8 std Arbeit plus gut ne Stunde Autofahrt nach Hause, dann noch ein qualitativ hochwertiges Training hinlegen, erfordert enorm viel Kraft.

Das muss erst mal verdaut werden, selbst wenn der Geist das voll motiviert steuert, Kraft kostet es, unbestritten.

Für mich wirft sich da immer die Frage auf, wie lange kann das ein Körper ab.
Bei dir waren es jetzt 27 Jahre.

Bei mir waren es weniger, obwohl ich auf wesentlich niedrigerem Niveau gesportelt habe.

Dies soll keine Kritik sein, eher ein Denkanstoss an andere, den du ja selbst mit diesem Thread erreichen willst.

Ich habe mittlerweile meine Balance gefunden, Herzprobleme kenne ich nicht.
Bei mir ist es mehr der Rücken, der mein Limiter ist.
Habe ja auch deswegen in diesem Jahr die Reissleine gezogen und Lanzarote sausen lassen.
Tut nicht weh, kein bischen.

In diesem Sinne
Alt 24.04.2016, 14:53   #66
TriSG
Szenekenner

Von mir auch vielen Dank für das Teilen deiner Geschichte.
Seit dem ich hier dabei bin, verfolge ich mal mehr und mal weniger dein Tun und habe einiges dazu gelernt und Schlüsse daraus gezogen.

Der Körper merkt sich alles, aber wir merken nicht immer alles, was wir dem Körper antun.

Hör auf den Körper und ich wünsche dir eine schnelle aber noch viel wichtiger möglichst vollständige Genesung.
Alt 24.04.2016, 15:05   #67
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Ich möchte mich auch noch für das Teilen deiner Geschichte bedanken. Mein Betrag war auch gar nicht als Kritik zu verstehen. Eher ein Versuch zu verstehen, wie wir (Triathleten, Sportler, Ehrgeizlinge, Grenzgänger....) so ticken.
Ganz Viele hier sind sicher auch schon mal über ihre Grenzen gegangen. Und so mancher hat dies evtl. nicht oder erst später gemerkt. Ich kann mich da nicht ausnehmen.
Jedenfalls ist dieser Thread super und nimmt wohl auch den vom Ersteller gewünschten Verlauf (also in Richtung Denkanstoß).
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 15:48   #68
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Herzprobleme kenne ich nicht.
Das ist ja gerade der große Mist.
Ich kannte sie nämlich auch nicht und habe mich in dieser Hinsicht für unzerstörbar gehalten.
Von jetzt auf gleich wurde ich eines besseren belehrt.
Ich hatte sogar kurz zuvor ein General-Check-Up beim Arzt, da war alles super, inkl. Belastungs und Ruhe EKG.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 15:54   #69
Campeon

Zitat:
Das ist ja gerade der große Mist.
Ich kannte sie nämlich auch nicht und habe mich in dieser Hinsicht für unzerstörbar gehalten.
Auch eine uralte Eiche kann irgendwann umfallen.
Ist halt so.

Lebbe gehd weider!

Machst mal ruhig, vielleicht kannst du in der AK 50 wieder mehr machen.
Alt 24.04.2016, 17:39   #70
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Ich verstehe eher nicht, wie quasi „Gleichgesinnte“ hier so tun als ob Sabine total crazy wäre. Macht doch mal eine Auflistung von den Gebrechen der letzten Jahre. Da kommt bestimmt einiges zusammen.
O
Also mit Gebrechen kann ich derzeit nicht aufwarten, bin trotz hohem Alter vollkommen beschwerdefrei, nicht die geringsten Zipperlein. So crazy wie er war ich aber allemal schon, obwohl ich nie auf diesem Level Sport getrieben habe. Hatte vor ca. 10 Jahren Herzprobleme, ging so 2 Jahre, ohne es untersuchen zu lassen.

Kann mich noch gut an einen Sonntag-Morgen erinnern, mitten auf dem See am Schwimmen, ganz allein als plötzlich dieses starke Stechen am Herzen wieder da war. Hab mir das dann schön ausgemalt, was das für ein armer Tod wäre, in diesem Tümpel langsam auf den Grund zu sinken. Nächsten Tag dann wieder schwimmen gegangen.... Das kann man blöd finden, war aber so.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 18:40   #71
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Ich hatte sogar kurz zuvor ein General-Check-Up beim Arzt, da war alles super, inkl. Belastungs und Ruhe EKG.
Darüber habe ich vorhin nachgedacht: komplett vom Sportarzt/Kardiologen auf links gedreht und alles i.O. aber anscheinend ist das auch keine Garantie...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 19:19   #72
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Kann mich noch gut an einen Sonntag-Morgen erinnern, mitten auf dem See am Schwimmen, ganz allein als plötzlich dieses starke Stechen am Herzen wieder da war. Hab mir das dann schön ausgemalt, was das für ein armer Tod wäre, in diesem Tümpel langsam auf den Grund zu sinken. Nächsten Tag dann wieder schwimmen gegangen.... Das kann man blöd finden, war aber so.
Weisst Du sicher, dass es das Herz war???
Am Brustkorb gibt's genügend Muskeln, die sich verspannen oder verhärten können. Grad beim Schwimmen kannste sowas merken. Ich hab teils Verhärtungen oder was auch immer zwischen den Rippen. Ein oder zwei Tage immer wieder mal zwischen den Rippen massieren und das Problem ist weg. Äussert sich übrigens als stechender Schmerz und ich kann mir gut vorstellen, dass man da was verwechseln kann.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen