wegen dem Aufstehen in der früh:
lux 70.3 - Rolling Swim Start 10:15Uhr
im barcelona - Rolling Swim Start 8:45Uhr
Ist ja eher spät. Im April hab ich nen WK mit Start um 5:00 Uhr
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Na das sind sicherlich genau die Gründe warum Triathlon nix für Mädels ist. Denn die übernehmen ja meist den Part des jubelndem und sabbelndem Wettkampftrottel der den Helden der Träumer, oder ihrer Träume, hinterher schmachten.
Zudem, wenn das eigene Weibchen anfängt ihren Interessen nach zugehen sie ja nicht mehr die Zeit hat den Helden zu pampern. Willkommen in 1950
Autsch! Da hab ich wohl versehentlich einen Nerv beim "Klappergestell" getroffen. War nicht persönlich gemeint (wie auch, kenne dich ja nicht).
Mach dir mal um unsere Rollenverteilung keine Sorgen, das ist sehr gut, so wie es ist.
Auf (die seltenen) Wettkämpfe fahre ich in neun von zehn Fällen übrigens alleine.
Ich muss später mal meine Frau fragen, warum sie eigentlich keinen Triathlon macht. Ich tippe mal auf : "Hä? Spinnst du? So'n Mist ist mir viel zu anstrengend..." oder was in der Art.
So, und jetzt muss ich mich mal wieder um meine kleine, Magen-Darm kranke Tochter kümmern...(ist glaub grad aufgewacht)...meine Frau ist bei der Arbeit und der Rälphi ist daheim zum Pflegen.
Na das sind sicherlich genau die Gründe warum Triathlon nix für Mädels ist. Denn die übernehmen ja meist den Part des jubelndem und sabbelndem Wettkampftrottel der den Helden der Träumer, oder ihrer Träume, hinterher schmachten.
Ein Triathlon, bei dem offensichtlich das Männchen stundenlang seine Stärke und Ausdauer zeigt und um das Weibchen buhlt, ist wohl ein ziemlich verrücktes Balzritual.
Ich hab das ziemlich überspitzt dargestellt, aber es spiegelt doch einen Teil der Realität. Ich finde das toll wenn der Partner, egal ob Männlein oder Weibchen sich an die Strecke stellt und die Interessen teilt. Nur würde ich das nie von meinem Partner erwarten oder fordern. Der "leidet" schon im Alltag mit mir mit.
Ja und ab und an mach auch ich den Wettkampftrottel, Taschenreicher und Flaschenhalter, aber bei meinen Starts bin ich gerne alleine unterwegs. Ich hab da genug um mich selber zu kümmern;-)
Ich hab das ziemlich überspitzt dargestellt, aber es spiegelt doch einen Teil der Realität. Ich finde das toll wenn der Partner, egal ob Männlein oder Weibchen sich an die Strecke stellt und die Interessen teilt. Nur würde ich das nie von meinem Partner erwarten oder fordern. Der "leidet" schon im Alltag mit mir mit.
Ja und ab und an mach auch ich den Wettkampftrottel, Taschenreicher und Flaschenhalter, aber bei meinen Starts bin ich gerne alleine unterwegs. Ich hab da genug um mich selber zu kümmern;-)
Genauso ist es
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Doch, ich erwarte das von meinem Liebsten, genauso wie es für mich selbstverständlich ist, für ihn an der Strecke zu stehen. Wenn ich viel Zeit und Ehrgeiz in ein Ziel investiert habe, dann ist es für mich wichtig, dass B. dabei ist. Und an Dingen, die ihm wichtig sind, möchte ich auch teilhaben und ihn unterstützen.
Sabbern tun wir beim Jubeln beide nicht. B. jubelt eh nicht, sondern ist eher still dabei, aber ohne ihn will ich nicht.
Die Vorstellung z.B., im letzten Jahr ohne ihn im Boot durch den Zürichsee zu schwimmen, hätte ich sehr traurig gefunden.