Deine 24 Min auf 6 km sind ja schon sehr gut. Wie lange hast du dafür trainiert, bzw welche Umfänge ?
Ich hab mitte august angefangen mit laufen. Davor habe ich nocht nichts mit laufen am Hut gehabt. Also sep okt nov und den halben august ;-)
Ja werde jetzt langsamdie laufunfänge steigern und hoffen dass die verletzung weg ist und radfahren erst .al nach lust und laune. Und schwimmen ab okt mit trainerin ;-)
Da hoffe ich ja auf deutlichen Anstieg der leistung
Ich hab mitte august angefangen mit laufen. Davor habe ich nocht nichts mit laufen am Hut gehabt. Also sep okt nov und den halben august ;-)....
...und vorher sportstudium, fußball. das darf man nicht unterschätzen. ich bin auch aus einer reinen fußballkarriere heraus meinen ersten 10er in 40min gelaufen. würde aber nie behaupten, das ich da nichts mit laufen am hut hatte, im gegenteil, fussball besteht quasi aus andauerndem intervalltraining laufen :-)
Naja wie gesagt ich will irgendwann mal die ld angehen. Trainiere ja jetzt erst mal einfach so um rein zu kommen und dann im Frühjahr für meine erste Sprint Distanz. Dafür finde ich es schon ganz ausreichend :-D
Will mich ja auch noch steigern können
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage das du direkt mit der OD starten solltest! Bei deinem sportlichen Hintergrund sollte die ohne Probleme machbar sein. Für nen Sprint lohnt es sich doch gar nicht das Rad einzuhängen Du willst ja eher Richtung LD.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage das du direkt mit der OD starten solltest! Bei deinem sportlichen Hintergrund sollte die ohne Probleme machbar sein. Für nen Sprint lohnt es sich doch gar nicht das Rad einzuhängen Du willst ja eher Richtung LD.
Lg andy
Aber so'n Sprint ist schon hin und wieder echt geil. Einfach um nix Gedanken machen, weder um Ernährung noch sonst was. Rein ins Wasser und ab da bis zum Ende ne gute Stunde Vollgas Anschlag.
Hab ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht.
Aber so'n Sprint ist schon hin und wieder echt geil. Einfach um nix Gedanken machen, weder um Ernährung noch sonst was. Rein ins Wasser und ab da bis zum Ende ne gute Stunde Vollgas Anschlag.
Ist doch bei ner OD kaum anders? Wenn's warm ist, halt 400mL Iso auf dem Rad, aber sonst?
Die Glykogenspeicher im austrainierten Zustand fassen knapp 2.000kcal, das reicht doch für ~2 Stunden Vollgas
Aber ich weiß, was du meinst, so n Sprint knallt einfach mehr
Hätte ich nächste Woche in Köln zum "Saisonabschied" auch gern noch gemacht, aber erstens ist der "Sprint" da mit 26km Rad und 7km Lauf schon fast eine OD und zweitens komme ich wohl günstig an einen OD-Platz.
Erst einmal vielen Dank an alle für Eure Vorschläge, Kommentare, Tipps und Kritiken
Ich bin heute mal Rennrad gefahren, und zwar 20km in 37:30. Das war noch nicht ganz All-Out, aber doch schon ziemlich mit Power gefahren bei etwa 300 Höhenmeter. Der Puls lag bei 152 von 197 und ein Maximum von 174. Allerdings ist eher die Kraft in den Beinen begrenzend als die Luft. Ich dachte, mit 20km kann man vielleicht auch etwas hochrechnen. Arbeite seit 2 Wochen körperlich ziemlich anstrengend, v.a. für die Beine, von daher denke ich mal bei wirklich All-Out wären noch 5 Minuten drin. Das traue ich mir durchaus zu.
Und 400m Schwimmen gehen in bescheidenen (um nicht zu sagen beschissenen 7:55... *Räusper* Das ist eher peinlich als schwimmen :D
Erst einmal vielen Dank an alle für Eure Vorschläge, Kommentare, Tipps und Kritiken
Ich bin heute mal Rennrad gefahren, und zwar 20km in 37:30. Das war noch nicht ganz All-Out, aber doch schon ziemlich mit Power gefahren bei etwa 300 Höhenmeter. Der Puls lag bei 152 von 197 und ein Maximum von 174. Allerdings ist eher die Kraft in den Beinen begrenzend als die Luft. Ich dachte, mit 20km kann man vielleicht auch etwas hochrechnen. Arbeite seit 2 Wochen körperlich ziemlich anstrengend, v.a. für die Beine, von daher denke ich mal bei wirklich All-Out wären noch 5 Minuten drin. Das traue ich mir durchaus zu.
Und 400m Schwimmen gehen in bescheidenen (um nicht zu sagen beschissenen 7:55... *Räusper* Das ist eher peinlich als schwimmen :D
Du wirst dich wundern, wie viel mehr kraft man für 5 min auf 20km investieren muss.
Das ist mir schon klar, also wäre es mir, wenn ich nach den 20km tot umgefallen wäre, aber ich hätte so noch locker 15km weiter fahren können. Also ich habe schlicht nicht alles gegeben, weil ich an morgen denken muss und auch weil ich die eltzten 2 wochen ziemlich viel kraft auf der arbeit gelassen habe... Deshalb glaube ich, dass diese 5 min heute bei normaler vorbereitung und allout bis zum umfallen drin sind