Merkst Du auch den Unterschied zum Kalibur, Plasma, Aerotic und wie sie alle heißen?
Centurion mit gleichen Laufrädern und gleicher Sitzposition so im Training gefahren?
Ja, Centurion mit LW Scheibe und Zipp Vorderrad gegen Walser mit Xentis TT - liegt ne Welt dazwischen. Der Unterschied entspricht dem, den man auch auf der Bahn misst.
Zu den anderen merkt man den Unterschied in den Zeiten sicher auch noch - ob man den noch so fühlt hängt vom Modell ab. Beim P3C vermutlich weniger, beim Kueen-K hingegen sicher.
Äh, das obere darf man doch knicken dachte ich, nur das untere gestreckt. Wenn nicht, dann müssen wir alle Hollandrad fahren. (und selbst da wird der Winkel zwischen Bein und Rückgrat noch deutlich kleiner als 90° - und viel weiter wird man so nicht kommen.
Ja, Centurion mit LW Scheibe und Zipp Vorderrad gegen Walser mit Xentis TT - liegt ne Welt dazwischen. Der Unterschied entspricht dem, den man auch auf der Bahn misst.
Also schonmal andere Laufräder...
Zitat:
Zu den anderen merkt man den Unterschied in den Zeiten sicher auch noch - ob man den noch so fühlt hängt vom Modell ab. Beim P3C vermutlich weniger, beim Kueen-K hingegen sicher.
Du kennst meine Meinung. Die Werte werden wohl stimmen, die Entwicklung der Radzeiten jedoch spricht eine andere Sprache. Würden die Räder tatsächlich solche Unterschiede hervorbringen, müßte da was zu sehen sein. Ist es aber nicht.
Ich will wirklich keinem sein Rad madig machen, ich schwöre auch auf mein Rocket und weiß, dass es schneller als mein Trainingsrad läuft, aber ich finde diese Diskussionen um die angeblichen Verbesserungen der Räder inzwischen nur noch lustig.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Naja, Scheibe und Zipp gg Xentis TT - die TT mögen zwar etwas besser sein, aber erklären sicher nicht diese Art von Unterschied.
Zitat:
Du kennst meine Meinung. Die Werte werden wohl stimmen, die Entwicklung der Radzeiten jedoch spricht eine andere Sprache. Würden die Räder tatsächlich solche Unterschiede hervorbringen, müßte da was zu sehen sein. Ist es aber nicht.
Es gibt ja noch mehr Entwicklungen als die technische. Und die sind nicht alle so, dass die Leute schneller werden. Viel mehr möchte ich dazu nicht sagen, dass ist doch eigentlich dein Thema
Zitat:
Ich will wirklich keinem sein Rad madig machen, ich schwöre auch auf mein Rocket und weiß, dass es schneller als mein Trainingsrad läuft, aber ich finde diese Diskussionen um die angeblichen Verbesserungen der Räder inzwischen nur noch lustig.
Die kann man auch meist vergessen. Ob P3C oder P2C spielt so gut wie keine Rolle und den Unterschied wird man nicht erfahren können - aber es gibt ja eben noch andere Räder. (Mr. Walser hat soweit ich weiß auch nie behauptet von einem Rad zum anderen einen Quantensprung zu machen - ganz im Gegenteil)
Und ganz ehrlich du wirst nicht glauben wie happy ich war, als ich auf den ersten Trainingsrunden merkte, wieviel schneller mich das Rad macht - ich hatte nämlich auch ein wenig Angst, dass der Unterschied nicht ganz so groß sei wie auf der Bahn. Leider hab ich noch kein wirklich gutes Rennen damit gemacht. (wofür es verschiedenste Gründe gibt - für die die Schuld jeweils bei mir zu suchen ist)