gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2015, 05:44   #65
Ironmanfranky63

Sorry das ich mich hier mal einmische. Aber warum muss man als Triathlet eine Almasedkur machen ??
Bei vernünftiger Ernährung und gut strukturiertem Training reguliert sich das von selbst. Das ist doch für "Mutti" und nichts für Sportler.
Ehrlich ich halte ich eine Sub 10 Zeit für völlig unrealistisch. Da sind schon andere dran gescheitert, die hatten locker 50 kg weniger rum zu schleppen.
Bitte nicht falsch verstehen, wenn du es schaffst - fetter Respekt!
Was hast du denn für Splits im Kopf? Wie schnell war denn die 1. LD?
Gruß Franky
Alt 17.07.2015, 17:35   #66
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Sorry das ich mich hier mal einmische. Aber warum muss man als Triathlet eine Almasedkur machen ??
Bei vernünftiger Ernährung und gut strukturiertem Training reguliert sich das von selbst. Das ist doch für "Mutti" und nichts für Sportler.
Ehrlich ich halte ich eine Sub 10 Zeit für völlig unrealistisch. Da sind schon andere dran gescheitert, die hatten locker 50 kg weniger rum zu schleppen.
Bitte nicht falsch verstehen, wenn du es schaffst - fetter Respekt!
Was hast du denn für Splits im Kopf? Wie schnell war denn die 1. LD?
Gruß Franky
muss man nicht nur ich find es gut um schnell effektiv 1-2 kg runter zu bekommen.

wie schon geschrieben dachte ich an 1/5/4 wobei die wechsel in den lauf fallen. genau äusser ich mich dazu wenn ich greifare laufwerte habe ... im APril denke ich ^^
letzte ld war 134kg Startgewicht 1:09/5:20/5:04 glaube ich.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 17:51   #67
Sonycson
Szenekenner

Ich glaub das wird hart mit dem Ziel. Aber ich finde deine Finisherzeit bei der letzten LD schon sehr beeindruckend. Ich glaube du hast Talent und könntest irgendwann die 10 Stunden packen, aber mit deutlich weniger Gewicht und längerer Vorbereitungszeit.
Sonycson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 20:55   #68
bentus
Szenekenner

Ich bin eher im Südwesten. An der Uniklinik also Lindenthal/Sülz. Bis jetzt bin ich meistens über den Militärring/Gleuler Straße raus aber dann hab ich noch keine wirklich schönen Strecken gefunden. Eigentlich nur Ampel um Ampel
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 21:37   #69
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Ich bin eher im Südwesten. An der Uniklinik also Lindenthal/Sülz. Bis jetzt bin ich meistens über den Militärring/Gleuler Straße raus aber dann hab ich noch keine wirklich schönen Strecken gefunden. Eigentlich nur Ampel um Ampel
GO West

ich hab dir mal was abgesteckt. in der Ecke um Nörvenich kannst du kilometer weit fahren! Fast keine Ampeln wenig verkehr . wenn du hügelig fahren willst bist du richtung nideggen schnell an den ersten steigungen oder rund um Nörvenich einfach schön flach.

LG Tatze
Alt 18.07.2015, 10:33   #70
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Heute morgen auf dem Rad ist mir zum ersten mal richtig bewusst geworden, das sich meine Art Rad zu fahren zu den vergangenen Jahre richtig zum positiven verändert hat.

Früher waren schon kleinste Bodenwellen mit entweder starken Geschwindigkeitsverlusten oder bei langen Ausfahrten wenn ich diese Bodenwellen ,Anstiege weggedrückt habe war hintenraus schon mal schnell der Akku leer wenn ich nicht aufgepasst habe.

Jeze drücke ich diese viel einfacher weg und selbst stopp and goes... ab aus dem Sattel wiegetritt klappt wie geschmiert...dies habe ich früher nie gemacht weil es einfach enorm energie gefressen hat. Radfahren fühlt sich atm sehr gut an.

morgen gibbet 111km (die ersten dieses jahr über 100) auf ner RTF im Kölner Süden (Condorflug) da freu ich mich schon drauf und dann bin ich mal gespannt was Mittwoch in den Beinen steckt fürs Zeitfahren.

LG Tatze

Geändert von Tatze77 (18.07.2015 um 10:48 Uhr).
Alt 19.07.2015, 19:18   #71
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zusammenfassung KW 13.07-19.07.15
2x schwimmen 3,5 km 1:20
4x radfahren 267km 9:09
5xlaufen(8/10,4/7,7/6/5) 45,9km 3:40
Gesamt 14:09

Jo die Woche ist gut gelaufen
Heute die lange Ausfahrt(mein erster Huni dieses Jahr) mit 109 km war sehr schön trotz start mit regen. Komplett locker mit hoher frequenz gekurbelt und die letzten 30km dann mit Kette rechts in die stadt geballert 3:33h.

der letzte 5km lauf am Samstag war spontan nach dem Radfahren schnell gekoppelt und mit druck nach hause gelaufen 24:22 für die 5km stand dann auf der Uhr wobei ich erst nach 1km entschieden habe ok... geben wir mal gas und der letzte km hat mich mit Seitenstichen dann auch wieder gebremst aber ich bin zufrieden für nen Mittagssonnenlauf bei 28Grad.

Schönnen start in die WOche LG Tatze
Alt 20.07.2015, 11:03   #72
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Da ist man mal etwas länger im Urlaub uns plötzlich ist der Große wieder da – Schön!

Das Vorhaben mit der Sub10 ist schon sehr ambitioniert, so waren ja bisher alle Deine Ziele formuliert. Ich glaube auch nicht, dass Du das Ziel erreichen kannst, aber eine Zeit um/unter 11:00 halte ich in Köln für durchaus realistisch.

Allerdings solltest Du dann die Sache wirklich ernsthaft angehen und bei der Ernährung keine halben Sachen machen! Trinke Wasser und Tee (auf Kaffee mag ich auch nicht verzichten) und lasse alles Überflüssige weg. Wenn Du dann ordentlich trainierst, wird sich der Rest ergeben. Kommendes Frühjahr trete ich Dir dann persönlich auf dem Rad in den Hintern, wer 5h ansagt muss leiden lernen! Bei mir wünscht sich die Regierung für das kommende Jahr, dass ich nach dem ganzen Marathon und Ultragerenne im kommenden Jahr noch einmal einen amtlichen Dreikampf abliefere. Vielleicht verschlägt es mich dann auch auf die LD in Köln, ggfs. gebe ich mich aber auch mit einer ordentlich vorbereiteten MD zufrieden.

Ich werde Dich also hier verfolgen und nicht an Kommentaren sparen! (Kennste, gell!)

P.S. Ich mache jetzt auch noch einmal 10 Wochen Magerkur, bevor es Ende September ein Angriff auf die Marathon PB gibt! Schön dass 10 Wochen eine so überschaubare Zeit sind, 16 Monate sind schon hart! ;-)
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen