Gestern die Gels ausgiebig getestet.
Ich komme, auch einhändig, gut zurecht, auch gut vertragen. Man sollte allerdings alsbald nach dem Öffnen das Ding zum Mund führen, sonst wirds klebrig. Durch draufbeißen und dann wieder rausziehen kriegt man das meiste raus. Konsistenz und Geschmack sind natürlich gewöhnungsbedürftig, Vanille war nicht so mein Ding, Passionsfrucht passt schon.
Mein Fazit ist, dass ich auf dem Rad einige Powerbargels (Erdbeer-Banane!!!) mitnehm und mir einige Gi-Gels reichen lass, beim Laufen nur Gi.
Morgen letzter BigDay, alles nochmal testen.
Man sieht sich in Roth.
vielen Dank noch für deine Antwort zum Iso. Mir ist schon klar, dass es je nach VP etwas unterschiedlich sein kann.
Ich hab noch eine kurze Frage zu den Chews. Werden diese in den Tütchen gereicht, wie man sie auch kaufen kann oder kommen diese aus einer großen Box und werden einzeln ausgegeben?
vielen Dank noch für deine Antwort zum Iso. Mir ist schon klar, dass es je nach VP etwas unterschiedlich sein kann.
Ich hab noch eine kurze Frage zu den Chews. Werden diese in den Tütchen gereicht, wie man sie auch kaufen kann oder kommen diese aus einer großen Box und werden einzeln ausgegeben?
Markus
Hi Markus,
Aus hygienischen Gründen gibt es ein Tütchen und keine Einzelausgabe.
Ich habe heute den 32Gi Endure Sports Drink bei einem 15 km lauf getestet.
Ich könnte jetzt nicht sagen ob es besser oder schlechter als ein anderes Produkt ist.
Aber... was mir aufgefallen ist: Ich muss sonst nach dem trinken recht viel Aufstoßen, egal ob es auf dem Rad oder beim laufen ist.
Das gab es heute nicht!
Gibt es da einen Zusammenhang?
Ich setz auf Eigenverpflegung, habe dennoch Gel probiert. Es wurde ja hier schon vieles geklärt (auch wenn ich mit der KH-Menge nicht mitgehe..) aber eine Szenerie schoss mir heute nach einem Kaffee-Gel in den Kopf:
An den Verpflegungstellen liegen zeitweilig hunderte Verpackungen auf der Straße und das sind nun keine Tütchen mehr und wenn sich da paar miteinander verkeilen, ist das fast ein Hindernis??
Durch den Segeleffekt kann man sie ja auch nicht sauber zur Seite werfen.
Also aufpassen!!
In T1 sah ich große Kartons auf denen "Chews" stand. Leider gab es bei meinem Wechsel nur Riegel. Einen reingezogen- weiter. Auf dem Rad hab ich mich mit 6 erdbeer powergels und 2 koffeeinpowergels selbst verpflegt. An allen Verpflegungsstellen wurden nur Bananen Riegel und Gels angeboten. Zunächst nahm ich 2 Riegel. Erst auf Nachfrage bekam ich dann überall die chews. Sprachprobleme? Auf dem Rad war mir zum erstenmal in meinemLeben übel, kann aber auch von der Mischung kommen. Auf der Laufstrecke habe ich dann wie geplant die Gels konsumiert, es grummelte ohne Ende, aber hielt zum Glück.
Begeistert bin ich nicht von den Produkten und die anderen Atlethen haben auf der Laufstrecke und im Zielbereich schwer geschimpft. Manche haben die Verpflegung vielleicht als Sündenbock missbraucht, aber positive Stimmen hab ich gar nicht vernommen.
Auf der Laufstrecke musste ich gezwungener Maßen auf die 32Gi Gels umsteigen. War aber kein Problem und ich habe alles gut vertragen. Ich finde aber das die abgepackten Gels zu wenig KH haben, man also öfters essen muss, mehr Abfall anfällt.