gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin Fenix 3 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2015, 15:42   #65
Hafu

Zitat:
Zitat von triwolf Beitrag anzeigen
Vielleicht blick ich's nicht aber bei mir wird jedesmal der Ladescreen aktiviert wenn ich eine Spannungsquelle anschließe. Ich kann dann keine normalen Aktivitätsseiten mehr auswählen solange die F3 lädt. Mit Navigation wäre es dann während dem Laden Essig.
Probiere doch mal, was passiert, wenn du mitten in einer Aktivität bist (Stoppuhr läuft).was dann beim Anschließen einer Ladequelle (z.B. mobile Spannungsversorung) passiert.

(Beim Edge 500 und edge 705 funktioniert das Laden während einer Aktivität auch)
Alt 15.04.2015, 16:08   #66
triwolf
Szenekenner

Benutzerbild von triwolf

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Probiere doch mal, was passiert, wenn du mitten in einer Aktivität bist (Stoppuhr läuft).was dann beim Anschließen einer Ladequelle (z.B. mobile Spannungsversorung) passiert.

(Beim Edge 500 und edge 705 funktioniert das Laden während einer Aktivität auch)
Hab ich schon, kommt sofort der Ladescreen
Alt 15.04.2015, 17:29   #67
Hafu

Zitat:
Hab ich schon, kommt sofort der Ladescreen

...und wegklicken des Ladescreens (mit der Backtaste oder der Rauf/runter-Taste)oder auch Ändern der Grundeinstellung in den Systemeinstellungen?

Ich habe keine Fenix 3, aber bei der Akribie, die Rainmaker üblicherweise an den Tag legt, kann ich mir schlecht vorstellen, dass er ein Feature beschreibt (und aus den Garmin-Foren weiß ich dass die Ladefunktion während der Aktivität vielen Ultraläufern, Hikern und Randonneuren sehr wichtig ist), das er nicht auch selbst mal getestet hätte.
Alt 15.04.2015, 17:47   #68
triwolf
Szenekenner

Benutzerbild von triwolf

Ich hab alle möglichen Tastenklicks ausprobiert auch lang und kurz, mit keinem konnte ich auf den Aktivitätsscreen umschalten.
Ich vermute, dass DC Rainmaker das am Vorserienmodell probiert hat. Vielleicht wurde das dann mit einer neuen Firmware "weggebügelt" oder es war noch nie anders.

Edit: Ich hab mal im System die Einstellung für den USB Modus von Massenspeicher - Modus auf Garmin - Modus geändert und jetzt bleibt der Ladescreen weg und die Aktivität wird angezeigt. Sollte zwar eigentlich nicht zusammenhängen aber wenn man's weiß ...

Geändert von triwolf (15.04.2015 um 17:56 Uhr).
triwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 18:10   #69
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Ich habe eine neue Frage.

Ich suche die Möglichkeit einer Pulsauswertung und zwar die anzeigt wieviel Zeit ich in den jeweils festgelegten Pulsbereichen je Einheit und je zB Woche/Monat verbracht habe, also keine rocket science...Aber ich finde nichst und befürchte schon das gibts gar nicht

Irgendwelche Tipps?
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 20:19   #70
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Edit: Ich hab mal im System die Einstellung für den USB Modus von Massenspeicher - Modus auf Garmin - Modus geändert und jetzt bleibt der Ladescreen weg und die Aktivität wird angezeigt. Sollte zwar eigentlich nicht zusammenhängen aber wenn man's weiß ...
Mit anderen Worten: es geht? Das ist ne gute Nachricht. Danke für's Austesten!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 10:37   #71
Steppison
Szenekenner

Cool triwolf, das mit dem Massenspeichermodus habe ich nicht probiert. Denn bisher krieg ich den Ladebildschirm nicht weg, wenn ich eine Stromquelle anschließe.
Hab auf den "Garmin-Modus" umgestellt und nun sieht man auch die Aktivität weiter ohne den Ladescreen. Akku wird aber fleißig geladen, läuft grade.
Alt 18.04.2015, 13:28   #72
Steppison
Szenekenner

Bin heute höchst frustriert.
Gestern lief alles ganz normal, zum Schlafen dann den Schlafmodus aktiviert. Wache ich heute morgen auf, steht die Uhrzeit bei 00:00. Gerät hat absolut nicht reagiert. Also lange den Startbutton gedrückt und ausgeschaltet. Nach kurzem Moment wieder gestartet. Alles normal, dachte ich. Natürlich sind keine Schlafdaten vorhanden, gibt schlimmeres. ABER der Akku ist von 97 % auf 20 % abgesackt. ARGS!!!
Ich bin ab morgen 8 Tage in China und wollte den Ladeadapter nicht mitnehmen, und nun so ein Mist.

Ok, soweit so gut. Ab aufs Rad ne Runde bei dem schönen Wetter drehen und die letzten EInstellungen machen. Hatte die Uhr am Handgelenk und der Ärmel der Gore-Jacke rutschte drüber. Hatte dann ständig ändernde Geschwindigkeiten mal 10 km/h, dann direkt 40 km/h, dann wieder nix. SO ein Mist.
Lag es an der Jacke oder an der Uhr?
Hier der Track: Testfahrt

Der Lauf danach war völlig normal von der Aufzeichnung her. Ist nur ein paar Mal der Ärmel vom Laufshirt draufgerutscht.

Hab die Uhr am Rechner angeschlossen, aber kein Update verfügbar. Werde sie gleich noch mal ausmachen und ruhen lassen.

Themen-Optionen