Sutton hat sie schon im Vorfeld von Hawaii 2014 für unschlagbar gehalten und dies auch ziemlich fleißíg auf Twitter verbreitet, was sie dann ja wohl doch nicht war.
Kona kann man zur Zeit nur gewinnen, wenn man Carfrae schlägt.
Naja, Sutton hat gesagt, dass er nur noch 2014 eine schlagbare Ryf sieht. Ab 2015 geht Kona kein Weg an ihr vorbei.
As for the women, I can only go on what I see. I saw Leanda Cave in very good form last week, but I’ve also seen the Angry Bird beat her in the European’s. I also know, because the numbers don’t lie, that Daniela is a better athlete than then. From within my squad over time I’ve only ever seen two better sets of numbers: One from the current Olympic Champ who is racing ITU World Cup, and the other… Well, I don’t see Chrissie Wellington’s name on the start list.
The Angry Bird goes to Kona with nothing to lose, and let me tell you she is ready to fly.
Carfrae hatte Sutton da gar nicht auf seiner Liste und erwartete Cave und die nicht auf der Startliste stehende Wellington als schärfste Konkurrentin.
Dass Ryf 'ne schnelle Athletin ist, steht außer Frage, aber ein schneller Marathon unter Hitzebedingungen wie in Kona ist zweifellos nicht ihre Lieblingsdisziplin.
"Horst Reichel:
Top 15, zweitbester Deutscher - ich bin zufrieden da ich solide durchkam. Ordentlich für Februar. Hinten raus bin ich etwas eingegangen. Aber wer ist das nicht bei den schwierigen klimatischen Bedingungen heute. Gomez, Kahlefeld, Cunnama und Co. sind erst gar nicht in Tritt gekommen. Leider gibt es nun ein paar Irritationen: Einige Jungs aus den Top 10 haben evtl. auf der Radstrecke unbeabsichtigt einen Shortcut genommen. Mein dänischer Trainingskollege Martin Jensen führte das Rennen die ganze Zeit an und wurde nie überholt - kam aber mit Rückstand in T2! Der Sachverhalt wird nun geprüft und wir warten ab ob sich das Ergebnis nochmal ändert.
"
Ich habe auch bei 1-2 Einstellungen gedacht, dass kann doch nicht die gedachte Strecke sein. Auf der WK-Laufstrecke gab es noch herumirrende Jogger und mal ein Auto. :-)
"Horst Reichel:
Top 15, zweitbester Deutscher - ich bin zufrieden da ich solide durchkam. Ordentlich für Februar. Hinten raus bin ich etwas eingegangen. Aber wer ist das nicht bei den schwierigen klimatischen Bedingungen heute. Gomez, Kahlefeld, Cunnama und Co. sind erst gar nicht in Tritt gekommen. Leider gibt es nun ein paar Irritationen: Einige Jungs aus den Top 10 haben evtl. auf der Radstrecke unbeabsichtigt einen Shortcut genommen. Mein dänischer Trainingskollege Martin Jensen führte das Rennen die ganze Zeit an und wurde nie überholt - kam aber mit Rückstand in T2! Der Sachverhalt wird nun geprüft und wir warten ab ob sich das Ergebnis nochmal ändert.
"
Habe es gerade gesehen. Danke. Mittlerweile hat auch Eneko Llanos sowas geschrieben:
"Satisfied with my performance today. Good bike, very good run (best split I think) and average swim. Still waiting for the official results. Unofficially I'm eighth, but it is pretty clear that some of the guys in the first places during the bike, cut (unintentionally) the bike course, some witnesses confirm this point. Protests were placed and we are waiting for a final decision that I hope is the correct and fair one for all the affected."