sub42 mit regelmäßigem Joggen und sonstigem Ausdauersport finde ich sehr wohl realistisch; natürlich ist es gut und zeugt von Talent, aber unglaubhaft ist da nix.
Schaut so aus als ob Marielle eine sehr gute Triathletin sein wird . Radfahren ist im Wesentlichen nur Fleißarbeit; die "feinen Künste" sind Laufen und - vor allem - Schwimmen. Und das kannst du ja.
Sehe ich auch so.
Viel Spass Marielle, lass es rocken.
Dann diese Top Schwimm- und Laufzeiten.
Alles würde besser zu einem Mann passen.
Vielleicht tue ich dem TE unrecht, aber das muss er/sie sich gefallen lassen, da hier mehrere außergewöhnliche Dinge zusammenkommen.
Ich werde das mal weiter beobachten. Bin jetzt auch still.
Das Ganze erinnert mich an einen Tread im "vorgänger" Forum.
Da gab's mal einen jungen Herrn, der kam mit Baumwollshirt und Wollsocken an und hat Sprüche geklopft wie: "Ich kann mir nicht vorstellen wie ein halbwegs gesunder Mann über 40 min. für 10 km benötigen kann. Mann, hat sich der was anhören müssen.
Den Gedanken hatte ich auch von Anfang an, und zwar zunächst wegen dem Model Avatar. Finde ich sehr, hmm..., ungewöhnlich für eine Frau, sich so anzumelden.
Dann diese Top Schwimm- und Laufzeiten.
Alles würde besser zu einem Mann passen.
Vielleicht tue ich dem TE unrecht, aber das muss er/sie sich gefallen lassen, da hier mehrere außergewöhnliche Dinge zusammenkommen.
Ich werde das mal weiter beobachten. Bin jetzt auch still.
Komisch, vielleicht bin ich leichtgläubig oder naiv oder so, aber finde gar nix an Mariellas Vorstellung ungewöhnlich (was findest du denn genau ungewöhnlich daran, das hübsche Foto oder was?), sondern fand sie freundlich und war neidisch auf ihre "mittelmäßigen" Schwimmzeiten, von denen ich nur träumen kann.
Dass sie auch gut läuft, ist doch super und ich seh's wie Anna: Sie wird noch einigen Damen die Ohren lang ziehen, wenn sie Spaß am Triathlon findet - und wohl auch einigen Herren.
Ich habe vielmehr von Anfang an den Gedanken, dass vielleicht der Neid aus dir spricht, ob's bewusst ist oder nicht. Sie ist jung, sehr hübsch (wenn's ein Bild von ihr ist), sie schwimmt wie ein Fisch (für unsere Verhältnisse hier), ein paar Typen hier freuen sich über ihre Ankunft (ich aber auch ) und dann läuft sie auch noch wie ein Wiesel...
Wenn nicht neidisch, sind die Beiträge jedenfalls mindestens sehr unhöflich und ich hoffe, dass Mariella ein dickeres Fell hat als ich es hätte.
Und by the way: Ich bin nun weiß Gott kein Talent, aber selbst ich bin vor ein paar Jahren, schon mit über 40 Jahren, noch mal 42 Minuten auf 10 km gelaufen. Ich musste zwar viel dafür trainieren, aber warum sollte eine 26 jährige mit Talent das nicht mit wenig Training schaffen, was eine durchschnittlich talentierte Ü-40 Schachtel schafft?
Mariella: Herzlich willkommen hier, bin sehr gespannt auf deine weiteren Berichte!
J.
PS: @ Dreirad: Dich gibt's ja auch noch. Schön! Herzliche Grüße!
ich finde die Zeiten auch plausibel. Als Leistungsschwimmer hat man ein Problem, wenn man ein Ausdauertalent ist, und darauf deuten ihre Zeiten deutlich hin. Die längste Strecke im Becken sind 1500m F. Wenn man sich dann mal die Faustformel Schwimmstrecke x 4 = äquivalente Laufstrecke(*) und die Zeiten, die in der Weltspitze über die 1500F geschwommen werden ansieht, wird klar, dass selbst das nicht wirklich "lang" ist. (Auch wenn es dem einen oder anderen hier verdammt lang vorkommen mag;-) D.h. die (im Vergleich zu richtigen Schwimmern) mittelmäßigen Schwimmleistungen und die Laufzeiten, für die andere lange trainieren müssten, sind bei dem(!) Trainingsumfang gut zu erklären.
Dass es plausibel ist, beweist natürlich nichts. Aber jemanden ohne weitere Beweise oder Kenntnis der Person gleich der Lüge zu bezichtigen, finde ich schon ziemlich grob.
Auch sonst finde ich das Verhalten einiger Leute hier ziemlich peinlich, Primaten trifft es ganz gut...
@Marielle: Wie schon mal geschrieben, viel Spaß und Erfolg in Deinem neuen Sport!
Munter bleiben,
Christian
(*) Das kommt von 50m F ~ 200 Sprint bis hin zu 10k Freiwasser ~ Marathon ganz gut hin, wenn man die Zeiten der Weltspitze vergleicht.
Ich finde es ganz schön interessant wie viele von euch über meinen 10km Lauf diskutieren!
Bis auf weiteres habe ich erst mal keinen weiteren Laufwettkampf geplant.
Wenn überhaupt mache ich ganz spontan irgendwo mit, manchmal fahren sie vom Lauftreff zu Wettkämpfen, wenn ich dann Lust und Zeit habe komm ich einfach mit.
Mein Benutzerbild habe ich auch geändert, das vorherige habe ich beim googeln gefunden, es war so mit das erste, was mir gefallen hat.
Ich selber habe eher kurze Haare, das ist viel praktischer für das Training.
Als Kind hatte ich natürlich auch die obligatorischen langen Haare.
Aber die Zeiten ändern sich.
(Hoffentlich auch meine Laufzeiten)