Martin Beckmann ist heute nach seinem Ausstieg in HH in Mainz bei den Deutschen Meisterschaften gestartet.
Zwar bester Deutscher, aber mit ner Endzeit von 2:18:30 auch klar die Olympia-Norm verpasst. Schade ....
Dagegen hat bei den Frauen die Deutsche Meisterin in 2:29:35 die Norm um knapp 1 1/2 Minuten unterboten.
zu Susanne: Ich hatte ihr die Zeit zugetraut, aber nicht bei dem Wetter. Gratulation! Ich hoffe, dass ihr die 2 Sekunden gegenüber Mockenhaupt nicht noch das Genick brechen. Wenn M. die Quali über 10000 nicht schafft, ist ja nicht auszuschließen, dass sie sich doch noch für einen Marathonstart entscheidet.
In dem Fall entscheidet dann der DLV, wer nach Peking darf.
zu Martin: Für ihn war es ein ziemlich einsames Rennen (die ersten beiden sind für ihn einfach zu flott angelaufen) und er hat es immerhin probiert (HM 1:06). Ich fands toll, dass er es heute nochmal versucht hat. Gratulation zum DM-Titel.
Stimmt es, dass ein weiterer deutscher, der eigentlich der Favorit war, seinen Chip zurueckgegeben hat, nachdem Beckmann kurzfristig starten wollte und auch durfte?
Stimmt es, dass ein weiterer deutscher, der eigentlich der Favorit war, seinen Chip zurueckgegeben hat, nachdem Beckmann kurzfristig starten wollte und auch durfte?
FuXX
Wenn Du Stefan Koch meinst und den Marathon in Mainz, dann wohl: nein. Koch hat mit Magenproblemen abgesagt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Stimmt es, dass ein weiterer deutscher, der eigentlich der Favorit war, seinen Chip zurueckgegeben hat, nachdem Beckmann kurzfristig starten wollte und auch durfte? FuXX
Das "dürfen" stand nie außer Frage. Es bestand die offizielle Möglichkeit für jeden DLV-Startpassinhaber, noch am Samstag gegen eine zusätzliche Zahlung von 100E an der DM teilzunehmen.
Zitat:
Zitat von drullse
Wenn Du Stefan Koch meinst und den Marathon in Mainz, dann wohl: nein. Koch hat mit Magenproblemen abgesagt.
Er konnte ja nicht offiziell sagen: "Ich starte nicht, weil Beckmann startet!"
Nachdem er von Beckmanns Start gehört hat, soll er sich ganz schön empört haben und Beckmanns Start als Unverschämtheit oder sowas bezeichnet haben.
Verständlich, dass er sich nicht gefreut hat, aber so fair muß man doch sein, dass man akzeptiert, dass ein weiterer starker Läufer am Start steht und man sich den dt. Meistertitel nicht nur mangels Konkurrenz erläuft.
"Bauchschmerzen" werden in dem Fall eher als Ausrede gehandelt (wobei ICH es natürlich nicht besser weiß)!
Steffny hat sich im TV eher negativ über Kochs Auftreten auf der Pressekonferenz geäußert.
Ist der Koch wirklich so einer? MMn ist der ne groessere Nummer als Beckmann, der im Gegensatz zu einem Steidl bei ner WM aussteigt, sobald er die Medaillenchancen schwinden sieht.