Zitat:
Zitat von Homer Simpson
1.Du willst jetzt nicht ernsthaft Köln und Roth miteinander vergleichen, oder? Ich habe Roth bewusst rausgehalten denn erstens; ist es im Gegensatz zu Köln DAS Rennen und zweitens; im Gegensatz zu Köln in Sekunden ausgebucht. (Angebot und Nachfrage)
2. Bist du wirklich der Meinung das Köln teurer als Berlin ist? Also was Kosten für Strassensperrungen, Abgaben usw. betrifft. Das kann ich mir nicht vorstellen.
3.Um beim Beispiel Olympic zu bleiben: die Preisgestaltung bei WPC ist überall die Gleiche. Liegt also nicht an der Sperrung der Elbe... 
|
Da Du ja selbst sagst, dass Du das Rennen in Köln nicht kennst, helfe ich gerne nach: Die Streckenführung in Köln geht zu großen Teilen durch die Innenstadt, was höhere Kosten verursacht, als würde man das Rennen in Stadtrandbezirken durchführen. Welche Streckenführung hat der Berlin XL?
Ich gehe davon aus, dass WPR gemeint ist, wenn Du WPC schreibst? Der Rheinauhafen-Triathlon, u.a. mit Olympischer Distanz, findet in Köln ebenfalls innerstädtisch statt, was hohe Kosten für die Streckensperrung impliziert.