Gute Uhren und Geräte bauen sie ja, aber die Web-App ist echt eine Katastrophe, obwohl viele tolle Ideen und Ansätze. Mein Tipp: Trainingstagebuch, Velo Hero, TrainingPeaks, Strava, SportTracks (ohne besondere Reihung). Da speichert man die Daten dann auch geräte- und herstellerübergreifend über mehrere Jahre. Wer synchronisieren möchte findet bei tapiriik eine komfortable Möglichkeit, mit der sich auch mehrere Plattformen parallel relativ unaufwändig benutzen lassen.
Gute Uhren und Geräte bauen sie ja, aber die Web-App ist echt eine Katastrophe, obwohl viele tolle Ideen und Ansätze. Mein Tipp: Trainingstagebuch, Velo Hero, TrainingPeaks, Strava, SportTracks (ohne besondere Reihung). Da speichert man die Daten dann auch geräte- und herstellerübergreifend über mehrere Jahre. Wer synchronisieren möchte findet bei tapiriik eine komfortable Möglichkeit, mit der sich auch mehrere Plattformen parallel relativ unaufwändig benutzen lassen.
Habe gerade was im Nachbarthread zu strava geschrieben; von den sozialen Funktionen her ist Strava Garmin.connect her überlegen, aber irgendwie steckt es immer noch voller Bugs und sehr viel, was bei garmin.connect konstenlos inklusive ist, würde bei strava eine premium-Mitgliedschaft erfordern (z.B. Ranglisten nach Altersklasse usw. gefiltert, Puls- und Watt-Analysen).
Ich habe meinen garmin-Account mit Strava direkt verlinkt, so dass die auf garmin hochgeladenen Einheiten auch auf strava auftauchen und wundere mich dann oft, wie unterschiedlich z.T. eine und dieselbe Einheit von den beiden Plattformen interpretiert wird, wobei ich garmin hinsichtlich der DAtengenauigkeit mehr vertraue.
Garmin.connect kann schon verdammt viel, auch wenn manches nicht so besonders intuitiv zu bedienen ist und manche Funktionen erstmal etwas Rumsuchen erfordern.
Bin seit voriger Woche auch Besitzer einer Fenix 3.
Hab diverse Schwierigkeiten mit der Drathlosen Synchronisation.
Mit Bluetooth auf Android hat es heute das erste mal geklappt, hat aber nicht alle Aktivitäten gesynct.
Bit es eine Möglichkeit den Sync einer bestimmten Aktivität von der Uhr nochmals anzustossen?
Mit WLAN hat es noch nie geklappt
Ansonsten bin ich mit der Uhr bis jetzt happy, bin nach 8 Jahren Suunto umgestiegen.
Bin seit voriger Woche auch Besitzer einer Fenix 3.
Hab diverse Schwierigkeiten mit der Drathlosen Synchronisation.
Mit Bluetooth auf Android hat es heute das erste mal geklappt, hat aber nicht alle Aktivitäten gesynct.
Bit es eine Möglichkeit den Sync einer bestimmten Aktivität von der Uhr nochmals anzustossen?
Mit WLAN hat es noch nie geklappt
Ansonsten bin ich mit der Uhr bis jetzt happy, bin nach 8 Jahren Suunto umgestiegen.
Mit WLAN hab ich gar nie versucht weil es mit dem Handy bequemer ist. Eine Aktivität (von bisher 20) hab ich auch die er nicht synchronisieren will.
Ist aber etwas speziell da ich da aus Versehen eine Multisport-Aktivität gestartet und dann einen Teil davon wieder gelöscht und dann manuell eingetragen habe.
Falls jemand einen Trick kennt eine einzelne Aktivität nochmals zu synchronisieren, wär ich aber auch daran interessiert.
Hilft zwar niemand weiter, aber bei mir funktioniert Garmin connect einwandfrei. Ich benutze zwei unterschiedliche Computer. Bei beiden funktioniert die Datenübertragung seit Jahren eigtl. einwandfrei. Einzig seit dem Update 2.7 bei der 920xt funktioniert bei einem Computer die Wlan-Übertragung nicht mehr. Aber mit Kabel kein Problem.
Gerade erst über Wlan eine Schwimmeinheit übertragen.