Intoleranztests wollen die nach wie vor nicht machen, weswegen ich jetzt einen anderen Arzt suche.
Die I-Tests sind bei mir alle negativ. Ich habe dann mal allen Mut zusammengenommen, eine gute Basisernährung über drei Wochen durchgezogen. Nach drei Tagen der erste Test mit Lactose, Auswirkungen schlimm, am zweiten Tag schlimmer, dann wieder Ruhe. Nach zwei Tagen habe ich mich noch mal getraut, es war gleich schlimmer, sprich der Darm erholt sich nicht so schnell. Nach etwas RUhe dann der Gluten Test, gleich grauenvoll, zwei Stunden nach der Mahlzeit erst mal hingelegt. Seither bin ich mir 100% sicher und mir ist es scheißegal was mein Umfeld oder die Ärzte sagen.
Anscheinend wachsen bei mir nähmlich Blumen im Arsch, "das ist doch toll, fast keine Symtome mehr, bla bla bla...".
Zitat:
Zitat von Hoppel
Ist vielleicht auch was für Holger
Leider nein. Wir haben hier einen guten Bäcker der Laktose und Gluten frei backen tut. Doch der meint es auch immer gut und schmeißt jede Menge Samen, Körner und Nüsse hinein. Ist für mich leider nur Schmiergelpapier.
Zitat:
Zitat von Noiram
Das Magen-Darm-Zentrum in Darmstadt soll sehr gut sein.
Ich war noch nicht dort, kenne aber den Chefarzt und der ist ein absolutes AS!
Merke ich mir mal wenn mich mein Hausarzt wieder wo hinschicken möchte.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ooooh, das klingt mega lecker. Aber auch nicht SO leicht verdaulich durch die ganzen Körner, oder?
Vielen Dank euch, hier waren schon mega viele gute Tipps dabei.
Ich glaub ich telefonier morgen mal rum, ob ich irgendwo einen Termin kriege (Darmstadt ist schon ziemlich weit, in Neuss soll aber auch noch ein guter sein), meist sagen die mir einfach nur, ich soll bei meinem Gastro bleiben.
Ooooh, das klingt mega lecker. Aber auch nicht SO leicht verdaulich durch die ganzen Körner, oder?
Würd ich auch sagen... Nüsse sind nicht schlecht, aber halt nicht leicht verdaulich... Einweichen hilft vielleicht! (zumindest ich finde Nüsse so wesentlich bekömmlicher - und gesünder sind sie auch) Wie's mit Samen aussieht, keine Ahnung...
Würd ich auch sagen... Nüsse sind nicht schlecht, aber halt nicht leicht verdaulich... Einweichen hilft vielleicht! (zumindest ich finde Nüsse so wesentlich bekömmlicher - und gesünder sind sie auch) Wie's mit Samen aussieht, keine Ahnung...
Siehe zu Nüssen und Samen, "Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung" Gesund und allergiefrei - Müller-Burzler. Kann man natürlich nicht alles für voll nehmen, wie immer halt. Sind aber gute Ansätze drin und ist unterhaltsam geschrieben.
Also ich merke keinen Unterschied zu anderem Brot, ausser dass es viel leckerer ist.
Ist ja auch relativ viel Wasser drin in dem die Körner und Samen quellen. Ich mag es am liebsten wenn es von aussen schön dunkel wird