spannender Thread - für mich wird das auch aktuell im Juni, Konfirmation meiner Patentochter, zu der ich ein sehr oberflächliches Verhältnis habe, obwohl sie die Tochter meiner einzigen Schwester ist.
von ihr hör ich auch nie etwas, manchmal grüsst sie mich und meinen Mann nicht mal wenn wir uns an irgend einem Anlass begegnen
die ersten Jahre gab ich mir noch Mühe und hab sie hab sie ab und zu mitgenommen und sie hat ein paar mal bei mir übernachtet. Dann wurde sie aber immer tussihafter und irgendwie ist der Kontakt eingeschlafen.
seit ihrer Geburt zahle ich monatlich 20 Franken auf ein Sparheft, das bekommt sie zu ihrem 18. Geburtstag, sofern sie bis dahin Nichtraucherin bleibt. die 20 Franken tun mir nicht weh, die werden automatisch abgebucht und gut ist. Trotzdem ertappe ich mich mittlerweile immer mal wieder dabei dass ich quasi hoffe, dass sie doch noch zu rauchen beginnt. Auf dem Konto hat sich doch ziemlich was angesammelt, damit könnte man schöne Ferien buchen oder 2 neue Räder kaufen...
Nun kommt aber erstmal die Konfirmation, Geschenk muss ich mir auch überlegen, etwas mit ihr unternehmen möchte ich eigentlich nicht da wir absolut keinen Draht zueinander haben und meine Freizeit eher knapp ist, diese verbringe ich lieber mit meinem Mann und dessen Kindern (Europapark, Phantasialand sind bei allen von uns gross im Kurs!!).
Es wird also wohl auch Geld geben - oder Kosmetikgutschein - freuen auf das Fest tu ich mich nicht - aber ist halt wohl Pflicht
Da ich die letzten Jahre öfters nicht mal ein Dankeschön für Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke bekommen habe werde ich diese nach der Konfirmation auch einstellen.
eigentlich eigentlich eine etwas frustrierende Entwicklung