gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Xenon/EPO-Doping - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2014, 14:35   #65
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

@Flow, das ich Doper und dergleichen als Schweine bezeichne sollte als Synonym stehen das ich diese Praktiken als abstoßend und ekelerregend empfinde. Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen das ich diese Menschen nicht als Schweine bezeichnen will, lünchen will ich sie auch nicht, sie sollten sich nur eine andere Arbeit suchen bei der sie auch ohne jemanden zu Betrügen ihr Geld verdienen können.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 14:53   #66
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
@Flow, das ich Doper und dergleichen als Schweine bezeichne sollte als Synonym stehen das ich diese Praktiken als abstoßend und ekelerregend empfinde.
Ich verstehe dich schon ...

In der Empfindung gegenüber "solchen Praktiken" herrscht hier ja, wie gehabt, auch oft recht breiter Konsens.
Was "solche Praktiken" im Zweifel ausmacht, ist dafür oft verlgeichsweise völlig offen.

Ich erinnere mich an die Geschichte mit der "obligatorischen" Infusion nach der LD zur besseren Regeneration, die gar vom Veranstalter selbst angeboten wurde.
Viele nahmen sie gerne und bereitwillig entgegen, gaben das hier auch zu Buche, kein Anzeichen von "abstoßend und ekelerregend". Als langsam klar wurde, daß dies "eigentlich" verboten ist, sprich eindeutig unter Doping fällt, drehten sich die Fähnchen plötzlich ...

Soviel zum Thema "selber nachdenken".

Wie gehabt, ich begrüße dieses und eine gegebenenfalls daraus resultierende "eigene Meinung".
Insofern bin ich auch immer noch daran interessiert, wo du für dich die Grenzen ziehst, zwischen "abstoßenden Schweinepraktiken" und begrüßenswerter leidenschaftlicher Körperoptimierung, der wir uns doch alle mehr oder weniger verschrieben haben.

Und ebenso wie gehabt, die Grenzen zum widerlichen Betrug stehen dagegen ja recht klar auf dem Papier. Völlig unabhängig davon was der eigene gesunde Menschenverstand sagt oder auch nicht ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 15:26   #67
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Insofern bin ich auch immer noch daran interessiert, wo du für dich die Grenzen ziehst, zwischen "abstoßenden Schweinepraktiken" und begrüßenswerter leidenschaftlicher Körperoptimierung, der wir uns doch alle mehr oder weniger verschrieben haben.

Ich erinnere mich an die Geschichte mit der "obligatorischen" Infusion nach der LD zur besseren Regeneration, die gar vom Veranstalter selbst angeboten wurde.
Viele nahmen sie gerne und bereitwillig entgegen, gaben das hier auch zu Buche, kein Anzeichen von "abstoßend und ekelerregend". Als langsam klar wurde, daß dies "eigentlich" verboten ist, sprich eindeutig unter Doping fällt, drehten sich die Fähnchen plötzlich ...
Ich glaube unsere persönliche Grenze liegt recht nahe zusammen. Bei mir fangt diese ebenfalls bei den einfachen Schmerzmitteln oder ähnlichen an. Das og Bsp konnte ich bei meinem ersten Besuch als zuseher des IM Klgf mit entsetzen beobachten und konnte es erst gar bicht glauben was da passiert. Ich bin nach meinem ersten IM, den ich mit Manner Schnitten und Wurstsemmel bestritten habe, erst mal auf ein Bier und ein Schnitzel mit Pomes los gegangen.
Die Schnitten und Semmel habe ich mitlerweile zwecks besserer Verträglichkeit gegen einfach aber ekilige Gels getauscht. Das Bier und Schnitzl bleibt aber.

Wäre zwar nicht durchstzbar, aber schön wäre es wenn solche Grenzen auch im Profisport gelten würden bzw es dafür gar keine Grenzen brauchen würde.
Alt 27.02.2014, 16:51   #68
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Soviel zum Thema "selber nachdenken".

Wie gehabt, ich begrüße dieses und eine gegebenenfalls daraus resultierende "eigene Meinung".
yep!

Bei der Gelegenheit kann/möchte ich mal wieder auf

eines meiner Lieblingsbücher

hinweisen.

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Wäre zwar nicht durchstzbar, aber schön wäre es wenn solche Grenzen auch im Profisport gelten würden bzw es dafür gar keine Grenzen brauchen würde.
ohne Regeln aka Grenzen ist aber kein sportlicher Wettstreit möglich bzw. sinnvoll. In einer idealen Welt wäre die Windschattenbox 100m lang. Das geht aber nicht, also schließt man den Kompromiss und sagt 10m. Genau so wäre es (vielleicht!) sinnvoll, die Grenzen für den Einsatz von Medikamenten so zu ziehen, wie Ihr Beide das tut. Aber auch das ist nicht praktikabel, also wird auch hier ein Kompromiss geschlossen.

Da Du bei Deiner Aussage den Konjunktiv benutzt, siehst Du das aber ähnlich, oder?

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 19:52   #69
arist17

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Was genau willst Du sagen
Ging mir nur um die Folgen von Doping.

Kann ja sein, dass der Krebs bei LA ne Folge vom Doping war.

Klar, wissen tut das keiner.
Alt 27.02.2014, 23:48   #70
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
ohne Regeln aka Grenzen ist aber kein sportlicher Wettstreit möglich bzw. sinnvoll. In einer idealen Welt wäre die Windschattenbox 100m lang. Das geht aber nicht, also schließt man den Kompromiss und sagt 10m. Genau so wäre es (vielleicht!) sinnvoll, die Grenzen für den Einsatz von Medikamenten so zu ziehen, wie Ihr Beide das tut. Aber auch das ist nicht praktikabel, also wird auch hier ein Kompromiss geschlossen.

Da Du bei Deiner Aussage den Konjunktiv benutzt, siehst Du das aber ähnlich, oder?
Grundsätzlich ja.

Lg
Alt 01.03.2014, 23:43   #71
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Das Rad-Team Garmin-Sharp hat den Einsatz von Xenon erwogen sich aber dagegen entschieden:
Xenon gas should be banned, says Garmin-Sharp doctor

Da drängen sich ein paar Fragen auf:
Wann und wie sind sie (anscheinend deutlich vor der WADA) darauf gestoßen?
Haben sie es getestet? Mit welchem Ergebnis?
Sie werden nicht als einzige im Radsport auf die Idee gekommen sein. Hatte z.B. Sky weniger Bedenken?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 23:51   #72
3-rad

Und was werfen sie statt dessen ein?
Antwort

Themen-Optionen