hatte die Fenix 2 heute zum ersten Mal im Einsatz.
Mir ist aufgefallen, das die Pace immer nur in 5 sek-Schritten angezeigt wird!? Kann man das Sekunden genau einstellen.
Danke vorab.
Gruss
Kann man m.W. nicht. Genauer ist die Messung der Momentangeschwindigkeit, insbesondere mit GPS aber wohl auch nicht. Es wäre also nur "Scheingenauigkeit".
Hab se heute mal in der Hand (auch auf) gehabt, ist zwar ein Riesenwecker von der Höhe allerdings angenehm klein vom Uhrdurchmesser...passt auf mein Mädchenhandgelenk besser als das Polar V800
Hat jemand die Uhr schon im Wettkampf gehabt? Wie isses mitm Neo?
Ist zwar der Fenix Fred, aber vielleicht interessiert ja auch jemanden die FR 620. Ich bin da jetzt ein wenig mit unterwegs gewesen und bin ziemlich angetan. Die Uhr ist unglaublich leicht und angenehm zu tragen. Das Gewicht liegt spürbar unter dem einer Polar S720i und zudem rutscht die Uhr viel weniger, da das Armband einfach grandios ist. Es ist sehr kleinschrittig einstellbar und sehr sehr rutschfest.
Die GPS Messung macht einen ganz normalen Eindruck, gibt die gleichen Strecken an wie die FR 305 auch. Richtig klasse ist die Schrittfrequenzmessung, einer der Gründe weshalb ich die Uhr wollte, da ich zu eher langen Schritten tendiere und da mal was dran tun will.
Insgesamt ein rundum stimmiges Bild, kann die Uhr sehr empfehlen, wenn man was leichteres als die Fenix möchte und mit weniger Akkulaufzeit leben kann.
schwer ist die fenix nicht, nur recht voluminös...die FR 620 ist auch eher ne laufuhr, außerdem keine höhenmeter-funktion. Der Akku der FR 620 ist nicht schlecht, allerdings ist der GPS-Sensor grad im gelände..naja...und ist ne quitchy-bling-bling....neee, dann lieber die massive fenix, zumindest von außen robust wirkend
Klar ist das ne Laufuhr, aber die Radfunktionen sind inzwischen auch drin. Ich glaub den Schwimmkrams kann sie nicht, ist mir aber egal, ich schwimme drinnen eh nie mit Uhr.
Wie gesagt, der GPS Sensor macht einen guten Eindruck, mag sein, dass es andere gibt die genauer sind, aber wenn ich mir zum Beispiel den Test beim Regenmacher anschaue, dann habe ich nicht den Eindruck, dass es da einen großen Unterschied gibt.
Und das geringe Gewicht ist echt angenehm. Mich hat die Polar vorher auch nicht explizit gestört, die FR 620 ist aber einfach angenehmer.