gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2013, 12:38   #65
Keksi2012
Szenekenner

Hier gibts ja wirklich viele Frühsportler.

Beim Schwimmen mache ich das in der Hallenbadsaison auch 2 Mal die Woche (fahre um 5:25 los, Bad macht um 6 auf). Kann da auch schon anspruchsvolle Einheiten machen.

Beim Laufen kommt's ganz drauf an, aber da ich i.d.R. auch nüchtern loslaufe, kommt da manchmal ein Loch.

Ich finde es aber auch einfach toll, wenn man dann ins Büro kommt und einfach schon körperlich ausgelastet ist.
Habe dann nur manchmal das Problem, dass ich mittags ein Tief bekomme, wenn ich so früh aufstehe...
Aber insgesamt kann ich mich morgens viel besser motivieren als abends und da sind auch oft noch andere Termine, Freunde etc...
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 21:56   #66
Paddi
Szenekenner

Ich sitze momentan morgens entweder auf der Rolle oder verkrümel mich ins Schwimmbad (macht um 6 Uhr auf). Da komme ich dann auch wach ins Geschäft. Was bei mir weniger geht, und was auch Keksi schon angesprochen hat, ist mit nüchternem Magen morgens loslaufen. Das Laufen verschiebe ich dann lieber in die Abendstunden.
Alt 19.11.2013, 00:32   #67
bentus
Szenekenner

Bei mir geht morgens nix. Als Langschläfer und mit der Möglichkeit jeden Tag auszuschlafen, (nicht Arbeitslos sonder Student) fällt es mir wirklich schwer morgens Leistung zu bringen. Selbst wenn ich nach 9h Schlaf um 9Uhr aufstehe und laufen gehe, bin ich beim Laufen um die 30sec/km langsamer bei gefühlt gleicher Anstrengung. Nach 8-9km wird es dann richtig zäh.

Radfahren habe ich noch nie ausprobiert, da schlafe ich ehrlich gesagt lieber länger. Schwimmen gehe ich auch abends, da es mir echt zu viel Aufwand ist. Dafür mache ich aber auch teilweise Nachmittags bzw. Abends zwei Einheiten, also gehe erst zum Beispiel harte Laufintervalle und dann noch locker Schwimmen. Mir bringt beim Schwimmen hauptsache die Kontinuität etwas, d.h so oft wie möglich ins Wasser (3-4Mal) mit 1-2 harten Einheiten. Aber gerade diese kurzen Einheiten nach härteren anderen Einheiten bringen, die man sonst weg lässt helfen mir enorm fürs Wassergefühl. Und wenn die Beine gar nicht mehr gehen, gibt es halt 2-3km Arme, evtl mit Pullkick und Paddels.
bentus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 14:12   #68
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Interessante Frühsportvariationen hier.
Ich stelle mal wieder fest welch tolle Arbeitsbedingungen ich habe. Gleitzeit bis 9 (offiziell).

So kann ich bis 6:30 locker ausschlafen und hab noch alle Optionen.

Auf dem Weg zur Arbeit - nur 1-2 km drüberhinaus - liegt das Schwimmbad, Einlass bis 7:45 (für Frühschwimmer).
Ich schaffs meist so auf 7:44-46.
Entweder zu Fuß: knapp 6km Laufen (so ca. 26-28 Minuten) oder mit dem Rad (so ca. 13 Minuten).
Da ich ein chronischer Zuspätkommer bin - insbesondere bei Wettkämpfen und nicht nur zum Startl - muss ich immer Gas geben und ist das immer eine gute Trainingseinheit.

Seit nem Jahr bin ich meist mit dem Rad zum Schwimmen unterwegs - kann dann länger schlafen.
Ich bin halt faul geworden und man kann ja auch mehr Klamotten mitnehnen - im Winter kein Fehler .

Ins Bett gehen sollte ich eigentlich so um 23 Uhr - wenn da nicht dieses Forum wäre...

Auf der Arbeit kann ich duschen.
Was festes frühstücken tu ich erst auf Arbeit - zum Mittag.
Grüße,
die Eber-Eule
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 15:46   #69
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Wow, ihr seid fleissig...
Wenn ich um 05:55 aufstehe bleibt mir gerade genug Zeit für Yoga, duschen, Frühstück, Katzen versorgen, Mittagessen einpacken und Arbeitsweg (+5-10min Bahnschranken-Reserve), damit ich dann um ca. 7.35 in der Umkleide und um 7:45 am Arbeitsplatz erscheine.
Da ich abends selten vor 22:30 ins Bett komme, bleibt eigentlich kaum Spielraum für noch früherere Aktionen. Ab Frühjahr wird der Arbeitsweg aber wieder by bike bestritten, hat die Vorteile, dass ich morgens die Fußgänger- Bahnunterführung benutzen und nachmittags schöne Umwege fahren kann.
Alt 19.11.2013, 19:15   #70
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Heute morgen bin ich um 7 aufgestanden um zu laufen, voll früh für mich. Es war noch dunkel, und kalt *bäh*
Aber es war klasse (habe sogar ein paar Intervalle gemacht) und der ganze Tag war mein Freund
Aber ganz ehrlich, noch ne Stunde früher das ganze...dann wär ich ja auch im dunkeln wieder zurück und würde nichtmals den Sonnenaufgang mitkriegen. Da würd ich dann abends bevorzugen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 08:02   #71
tofino73
Szenekenner

Benutzerbild von tofino73

Heute morgen 05:30 in einem kleinen Dorf im Grossraum Zürich. Nieselregen bei 4°C, mein erstes Bike2Work nach dem Herbstmarathon steht an. Ich freu mich wie ein kleines Kind.

Diese Ruhe, die frische Luft, nur das Surren der Reifen und mein Atem sind zu hören.
Eine halbe Stunde später der Blick auf die Autokolonnen vor Zürich, es war die richtige Wahl das Velo zu nehmen.

Eine weitere halbe Stunde später sitze ich frisch geduscht vor dem Rechner - der Tag kann kommen.

Ich liebe es - Frühsport ist der perfekte Start in den Tag.

Happy trails
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 08:09   #72
trialogo
Szenekenner

Benutzerbild von trialogo

Zitat:
Zitat von tofino73 Beitrag anzeigen

Ich liebe es - Frühsport ist der perfekte Start in den Tag.
Stimmt!
Antwort

Themen-Optionen