Den Tag vor der OP hatte ich noch einmal Urlaub genommen, um mich organisatorisch und mental auf den bevorstehenden Eingriff vorzubereiten.
Also Sachen packen, Gedanken schweifen lassen, ein bisschen Sport treiben und entspannen.
Ersteinmal habe ich mit der Familie gefrühstückt und dann unsere Tochter in den Kindergarten gebracht.
Anschliessend bin ich mit meiner Frau nach Bad Homburg gefahren und habe im Seedammbad ein paar Bahnen gezogen, um daraufhin die Strassenseite zu wechseln und mich den Genüssen der Taunustherme hinzugeben - vier Stunden Sauna sind eine gute Vorbereitung auf eine Woche Klinik

Nachdem die Kinder aus dem Kiga/Hort abgeholt waren hiess es durchstarten nach Wiesbaden, um dort in der Klinik einzuchecken.
Meine Befürchtungen, bezüglich der zu erwartenden "Mitbewohner", die ihren Ursprung in dem Krankenhausaufenthalt vom Sommer haben, wurden auf angenehme Weise widerlegt. Wenn es so weitergeht, ist die Woche schnell rum.
Den genauen OP-Zeitpunkt kenne ich noch nicht aber irgendwie ist mir das auch egal...
Das nächste Mal berichte ich post-OP
Stay tuned!