Ob der Protz-Bischof wirklich als "Schwarzes Schaf" zu betrachten ist. Der ganze Vatikan ist doch ein einziges dekadentes Geprotze und das schon immer.
Gegen den Spiegel ist er mit weltlicher Gerichtsbarkeit vorgegangen.
Füll doch die markigen Worte mit Substanz indem Du anhand von anschaulichen Beispielen demonstrierst wie und wo und wann Papst Franziskus dekadent protzt...ich habe einmal gehört er soll auch im Vatikan arbeiten...
Füll doch die markigen Worte mit Substanz indem Du anhand von anschaulichen Beispielen demonstrierst wie und wo und wann Papst Franziskus dekadent protzt...ich habe einmal gehört er soll auch im Vatikan arbeiten...
Ist das dein ernst? Der Vatikan besitzt alleine um die 10 Milliarden und protzt nur vor Glanz und Reichtum. Michelangelo, der vor 500 Jahren die Sixtinische Kapelle bemalt hat, war für damalige Verhältnisse Millionär. Damals hat die Kirche schon mit Geld nur um sich geschmissen und die Päpste lebten bestimmt nicht wie Bettler.
Was macht denn der Protz-Bischof anders als der Ober-Bischof in Rom?
Ist das dein ernst? Der Vatikan besitzt alleine um die 10 Milliarden und protzt nur vor Glanz und Reichtum. Michelangelo, der vor 500 Jahren die Sixtinische Kapelle bemalt hat, war für damalige Verhältnisse Millionär. Damals hat die Kirche schon mit Geld nur um sich geschmissen und die Päpste lebten bestimmt nicht wie Bettler.
Was macht denn der Protz-Bischof anders als der Ober-Bischof in Rom?
Leider hast Du meine konkrete Frage nach Beispielen damit in keinster Weise beantwortet oder belegt.
Zeige bitte ein Beispiel auf, wo Papst Franziskus protzt, mit Geld um sich wirft und ein dekadentes Verhalten an den Tag legt.
Von mir aus können Vatikan und Bistümer (meinetwegen bis runter in die Pfarreien) mit ihrer Kohle machen, was sie wollen, solangs nach weltlichem Recht legal ist.
Die (katholische) Kirche war schon immer so und dennoch sind ihr stets die Leute hinterhergelaufen. Na und?
Was sind heute schon 31Mio, wenn man was grösseres bauen will?
Mag sein, dass irgendwer da Fehler gemacht hat, aber ich finds schockierend, wie alle auf die Hetze anspringen, die hier von den Medien entfacht wurde.
Gestern warens die Juden, heute ists van Elst, morgen?