Ich bin der "typische" FDP-Wähler. Ich halte viel von einer freiheitlichen Grundordnung,...... dass ich sie in absehbarer Zeit nicht mehr wählen werde.
Dann bist du kein typischer FDP Wähler, sondern ein typischer Liberaler, das hat nichts miteinander zu tun
Freiheit ist nur dann ein Problem, wenn man ein Vakuum im Kopf hat. In dem Fall, kann die Selbstbestimmung in der Tat zum zuhause Rumlümmeln führen, wie Du das nennst.
Wenigstens befinde ich mich mit meinem geistigen Vakuum in guter Gesellschaft. Es gibt noch genug andere Dumme Leute wie z.B. Kant:
Zitat:
Wer nicht arbeitet, verschmachtet vor Langeweile und ist allenfalls vor Ergötzlichkeit betäubt und erschöpft, niemals aber erquickt und befriedigt.
Das war aber nur ein allgemeines Statement meinerseits und keine Aussage hinsichtlich Deines Geisteszustands.
Naja, wenn ich sage, dass mir wenig Beschäftigung nicht gut tut, und du sagst, dass nur jemand mit einem "Vakuum im Kopf" mit einer solchen Situation nicht klar kommt, dann muss ich das schon auf mich beziehen, oder wie würdest du schlussfolgern? Aber wenn du ja nun meinen Geisterzustand relativierst, will ich das mal so stehen lassen
Naja, wenn ich sage, dass mir wenig Beschäftigung nicht gut tut,
Das hast Du nicht geschrieben. Sondern:
Der Mensch will einfach gefordert sein und gebraucht werden. Zu Hause rumlümmeln macht den Menschen nicht glücklich, auch wenn das Einige manchmal denken resp. so darstellen.
Das ist eine allgemeine Aussage, auf die ich mich bezogen habe.
Der Mensch will einfach gefordert sein und gebraucht werden. Zu Hause rumlümmeln macht den Menschen nicht glücklich, auch wenn das Einige manchmal denken resp. so darstellen.
Das ist eine allgemeine Aussage, auf die ich mich bezogen habe.
Da hast du natürlich gekonnt meinen Beitrag nur halb zitiert. Zuvor habe ich eine n=1 Untersuchung geführt und Das dann auf den Menschen übertragen. Tja, ich will halt auch mal induktiv argumentieren, wo mir doch in der Mathematik sonst nur die Deduktion gestattet wird.