gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gewalt in Deutschland - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2013, 01:03   #65
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Ja die Gewaltspirale dreht sich immer weiter. Wirklich schlimm. Früher gab es so etwas überhaupt nicht.

Untragbar solche Zustände, aber Politiker und Öffentlicher Sektor stopfen sich nur auf unsere Kosten die Taschen voll.

Irrtum ! Warte mal ab bis dir mal ne 7-8 köpfige Schlägerbande begegnet, die dich dann noch hinterrücks also von hinten angreift. Feiglinge ! Kampf 1 Mann gegen 1 Mann mit Vorwarnung von vorne: Das ist ggf. dann noch ne Sache die "fair" abläuft (wobei fair und human kann man so etwas nicht bezeichnen. Das ist das Verhalten von "Wilden Tieren"). Aber 7-8 Mann gegen einen, von hinten, ohne Vorwarnung, urplötzlich. Das sind feige mosl. "Mädchen" gewesen die nur im Rudel stark sind, nichts anderes .

Und die Deutschen Behörden: Die haben längst kapituliert vor der Kriminalität. Der Staat nimmt sein Gewaltmonopol nicht ernst und kann den Bürgern ganz offensichtlich Schutz & Sicherheit nicht mehr garantieren.

Ja, in deinem Fall waren es eben Moslems. Woher du das wissen kannst, wenn die Täter nicht gefasst wurden ist mir allerdings ein Rätsel.
Auf dem Dorf wurden auch schon genug Einzelpersonen von ganzen Gruppen niedergemacht. Feige deutsche "Mädels" gibts sicher auch genug.
Deine Einstellung Moslems gegenüber hast du jetzt eigentlich auch deutlich genug gemacht. Du bist Rassist, nichts anders.
Würde mich interessieren, was du machst, wenn dich morgen ne Gruppe Nazis verdrischt

Was machst du denn für die Sicherheit in Deutschland? Du wetterst hier ganz schön gegen die Behörden und gegen das Land in dem du wohnst. Sinnvolle Vorschläge habe ich noch keine gehört.

Rundum Schutz und Sicherheit konnten die Behörden noch nie bieten und werden es auch nicht können.
Oder gab es mal eine Zeit, in der das nicht passiert ist?

Mir fallen ein paar Möglichkeiten ein, wie man etwas gegen solche Gewaltverbrechen, wie es dir passiert ist, tun könnte:
Kameras überall, jede Strassenbahn, jeder Platz, jede Disco wird ab sofort überwacht!
Jeder, der in Deutschland wohnt, bekommt einen Chip mit GPS-Überwachung eingepflanzt, somit weiß jeder Täter, dass er sicher überführt wird.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 01:21   #66
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Lass es gut sein, er hat nen Schatten. Er hat es jetzt zwar nachträglich geändert, aber ursprünglich hatte er in seinem letzten Post noch geschrieben gehabt, dass er immer bewaffnet rumläuft wegen den bösen Ausländern.
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 01:47   #67
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Was machst du denn für die Sicherheit in Deutschland? Du wetterst hier ganz schön gegen die Behörden und gegen das Land in dem du wohnst. Sinnvolle Vorschläge habe ich noch keine gehört.
Hatte er doch geschrieben ...
Er ist "seit 2008 bewaffnet unterwegs" und sieht sich befugt "wilde Tiere niederzustrecken" ...

@alessandro :
Mir scheint, du hast ordentlich einen an der Waffel, mein Lieber ...
Was du da von dir gibst, läßt sich mit unserer aktuellen Gesellschaftsordnung nicht so recht in Einklang bringen und ist rein rational auch nicht so plausibel zu begründen.
Zeit ein bißchen kürzer zu treten.
Deine "Selbstzensur" schließt ja ein gewisses Erkenntnispotential zumindest nicht völlig aus ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 03:09   #68
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Hatte er doch geschrieben ...
Er ist "seit 2008 bewaffnet unterwegs" und sieht sich befugt "wilde Tiere niederzustrecken" ...

@alessandro :
Mir scheint, du hast ordentlich einen an der Waffel, mein Lieber ...
Was du da von dir gibst, läßt sich mit unserer aktuellen Gesellschaftsordnung nicht so recht in Einklang bringen und ist rein rational auch nicht so plausibel zu begründen.
Zeit ein bißchen kürzer zu treten.
Deine "Selbstzensur" schließt ja ein gewisses Erkenntnispotential zumindest nicht völlig aus ...
Warum wundert es mich bei solchen Ausssagen denn nicht, dass genau er gaaaaanz zufällig und gaaaanz ohne Schuld ein paar kassiert hat?
Da kann ich doch kaum glauben, dass das Zufall ist.

Ich wüste aber schon gerne, wo er seine Kanone versteckt, wenn du aufm Zeitfahrrad sitzt!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 09:16   #69
Mandarine

Werdet doch erst einmal Opfer. Von einer Gruppe zusammengeschlagen und dann 9 Monate lang mit den Folgen des Angriffs leben.

Vieles was Alessandro schreibt kann ich sehr gut nachvollziehen. Warum soll er sich nicht mit einer Waffe schützen. Muss ja nicht gleich eine Uzi sein Für mich sind Pfefferspray oder Schrillalarm oder ein Stock legale Waffen um sich zu verteidigen.

Letztens ist mir im Wald ein komischer Typ mit einem Fahrrad entgegengefahren, da kam so ein blöder Spruch von ihm, so das ich mich sofort sehr unwohl fühlte. Das kam das erste Mal vor und ich hatte sofort Angst. Kein Mensch in der Nähe, ich schaute mich mit einem komischen Gefühl um und sah, wie er am Ende des langen Wegs wieder zurückkam. Da bin ich in den Wald, runter vom Weg und bin gerannt so schnell ich konnte. Ich hatt richtig Angst. Da habe ich mir einen dicken Stock genommen und mir schon überlegt, wie ich den Typen bei einem Angriff am besten ausnocke. zum Glück sah ich ihn nicht mehr. Der Lauf war ruiniert, ich habe mich im Wald weiterhin ständig umgeschaut, bis mir der Rücken weh tat. Ich war echt richtig sauer auf den Typen !

In diesem Fall hätte ich mich auch mit einer Waffe gewehrt.
Alt 17.08.2013, 09:17   #70
titansvente

Es tut mir ausserordentlich leid für Dich, dass Du ein Opfer von Gewalt geworden bist
Ich bin letztes Jahr auf der Autobahn aus einem fahrenden Auto heraus von jungen Männern - offensichtlch mit Migrationshintergrund - mit einer Waffe bedroht worden nachdem ich mich über deren Rowdiehafte Fahrweise "beschwert" hatte.
Da bekommt man ganz schön Muffensausen!

Aber Du machst es Dir mit Deiner Sichtweise viel zu einfach und stellst Dich mit Deiner "Auge um Auge"-Haltung auf eine Stufe mit den Tätern

Ausserdem machst Du es Dir viel zu einfach indem Du das Gewaltproblem ausschliesslich auf Menschen mit Migrationhintergrund reduzierst.
Es handelt sich IMO eher um ein Problem, das viele Industrienationen haben, nämlich das der gesellschaftlichen Spaltung.
Es sind die Abgehängten, die Chancenlosen, die aufbegehren - und zwar unabhängig von ihrer Nationalität oder religiösen Prägung. Dass solche (mehrheitlich junge) Menschen sehr empfänglich für die radikalen Thesen von religiösen Brandstiftern und Demagogen sind, die ihnen eine Perspektive versprechen, muss man in diesem Zusammenhang ja nicht besonders herausstellen.

Die Lektüre dieses Buches verschafft Dir eventuell einen kleinen Einblick in diese Thematik

Auf Gewalt mit Hass und Gegengewalt zu antworten trägt jedenfalls nicht zur Lösung dieses Gesellschaftsproblems bei, sondern zu dessen Verschärfung!
Alt 17.08.2013, 10:22   #71
Maris
Szenekenner

"I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that." Eminem

Ich denke, das ist eine gute Einstellung, die Eminem da äußert.
Menschen nach Geschlecht, Herkunft, Bildung usw. zu gruppieren und (Vor-)Urteile zu pflegen ist wenig sinnvoll.

Gewalt entsteht durch sehr viele Faktoren (medizinische, psychologische, soziokulturelle).
Armut, schlechte oder keine Bildung, Chancenlosigkeit in einer Leistungsgesellschaft, damit verbundene Ausgrenzung und Ghettoisierung und fehlende Integration sind in Zusammenhang mit biologischen/psychologischen Faktoren (geringe Intelligenz, geringe Frustrationstoleranz, Herkunft aus dissoialem Milieu) die häufigsten Gründe für Gewltbereitschaft.
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 11:26   #72
Galaxy_I
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Ja die Gewaltspirale dreht sich immer weiter. Wirklich schlimm. Früher gab es so etwas überhaupt nicht.

Untragbar solche Zustände, aber Politiker und Öffentlicher Sektor stopfen sich nur auf unsere Kosten die Taschen voll.

Und die Deutschen Behörden: Die haben längst kapituliert vor der Kriminalität. Der Staat nimmt sein Gewaltmonopol nicht ernst und kann den Bürgern ganz offensichtlich Schutz & Sicherheit nicht mehr garantieren.
Du faselst hier einen Blödsinn, der auch nicht zu rechtfertigen ist, falls Du wirklich mal unschuldig Gewaltopfer geworden bist.

Früher (was ist eigentlich für Dich früher?) gab es "sowas" sehr wohl, Menschen wurden zu allen Zeiten Opfer sinnloser Gewalt. Und wie schon gesagt, es gibt keinerlei Statistiken, die belegen, dass in den letzten 30/40 Jahren Gewalttaten in diesem Land signifikant zugenommen haben.

"Politiker und Öffentlicher Sektor stopfen sich die Taschen voll". Noch so ein Klischee. Alle Politiker sind unmoralische Schweine; deshalb arbeiten etliche auch 60 Stunden, um dann am Wochenende noch im Wahlkreis präsent zu sein.

Politiker sind genau die Menschen, die wir wählen und die wir in dieser Gesellschaft verdient haben.

"Der Staat nimmt sein Gewaltmonopol nicht ernst." Naja, das werden diejenigen, denen im Frankfurter Kessel acht Stunden ihre Bewegungsfreiheit genommen wurde, wohl etwas anders sehen. Wie schon andere Dir hier versucht haben zu erklären, der Einsatz von Staatsgewalt ist immer abzuwägen gegenüber den unvermeidlich damit verbundenen Einschränkungen persönlicher Freiheit. Dies ist ein Dilemma, dem sich eine freiheitliche Gesellschaft nun mal stellen muss und dass sich wohl nie völlig zufrieden stellend auflösen lässt. Im großen und ganzen, finde ich, gelingt uns dies in diesem Land aber ganz gut.

Deine Kommentare machen auf mich einen sehr selbstgerechten, intoleranten Eindruck; zu Teil empfinde ich sie als schwer erträglich. Vielleicht solltest Du, anstatt Dich über die Unmöglichkeit, im Internet zu diskutieren, zu beschweren, auch mal selbst hinterfragen.
Galaxy_I ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen