... also alle die langsamer sind als Sub 10 dürfen nicht mehr mitmachen , oder wie soll einer das verstehen?
Wer nicht wirklich schwimmen, Radfahren oder laufen kann, der hat IMO im einem Triathlon nicht zu suchen
Die Tendenz der Veranstalter ihre "Events" immer mehr an diese Kundschaft anzupassen, stimmt mich tief traurig
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Edith: der Konsum umd Kommerz macht doch nicht vor den Toren des Triathlonsportes halt. Ist leider so.
Das liegt ganz allein an uns
Statt dieser Entwicklung entgegenzuwirken vergöttern wir diese Massenware blind, verehren diesen Pseudosport wie das goldene Kalb und behängen uns mit seinen Reliquien wie Narren.
Rufer FÜR was? Welche Leute bzw. ab welcher Leistung wären Leute Deiner Meinung nach "triathlonberechtigt" ? Und wer ist Deiner Meinung nach ein "letzter Depp"?
Das hatte man schon in anderen Threads zur genüge. User "Blutsvente" schießt permanent gegen Leute welche an IM oder Challenge Rennen teilnehmen...teilweise recht beleidigend.
Ebenfalls Leute die nicht so gut Radfahren und sich gutes Material zulegen.
Aber dies ist der Challenge Paguera Thread,und nicht der Blutsvente..ich bin der wahre Held Thread.
Wer nicht wirklich schwimmen, Radfahren oder laufen kann, der hat IMO im einem Triathlon nicht zu suchen
Die Tendenz der Veranstalter ihre "Events" immer mehr an diese Kundschaft anzupassen, stimmt mich tief traurig
Das liegt ganz allein an uns
Statt dieser Entwicklung entgegenzuwirken vergöttern wir diese Massenware blind, verehren diesen Pseudosport wie das goldene Kalb und behängen uns mit seinen Reliquien wie Narren.
Mich stimmt Deine Intoleranz und Voreingenommenheit traurig, die in unterschiedlichen Threads hier durchkommt. Kannst ja Deinen eigenen Triathlon organisieren mit Dir als einzigem Teilnehmer. Sorry für off topic.
Die Veranstaltungen sind inzwischen leider extrem teuer. Ich denke wenn die geburtenstarken Jahrgänge durch sind, kommt da nichts mehr groß nach an jungen Triathleten. In ca. 10 Jahren ist der 65er Jahrgang dann 55. Die Geburtenraten haben sich bis 1975 halbiert. Da werden sich die Preise schon wieder normalisieren.
Da war ich mal im Herbst ein paar Tage und es war toll.
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Ich finds gut. Dann noch ne Woche oder 2 Urlaub machen perfekt und meine Frau liebt die Insel sowieso da brauch ich noch nicht mal Überredungskünste
Genau so sehe ich es auch. So geht es mir nächsten Frühling. ich möchte den Triathlon Portocolom (war Tristar Mallorca) machen. Ich suchte letzte Woche dort ein schönes Hotel und meine frau und die Jungs sind begeistert
Und im Herbst ist es auf Malle sowieso ruhiger (ich nehme an auch schon Mitte Oktober, Ende war es "fast leer").
Felix
Gut, dass die Raelerts, Brachts und Al Sultans dieser Welt nicht auch so überhebliche Sprüche machen, denn dann hättest Du bestimmt in deren Augen auch nichts im Triathlon zu suchen