Viele verbinden mit so einer Veranstaltung ein paar Tage Urlaub.
Bedenkt bei Eurer Entscheidung,
dass ZaS städtebautechnisch - vorsichtig formuliert -
nicht unbedingt als Schönheit gilt.
Wir waren letztes Jahr nach der Challenge Walchsee dort
und waren nach vielen Besuchen Ende der Achtziger und Mitte der Neunziger und dem Vergleich zu Walchsee und Kitzbühl extrem enttäuscht und verabschiedeten uns mit den Worten, dass wir hier wohl freiwillig nicht mehr herkommen würden.
Andererseits sind Geschmäcker ja unterschiedlich
und jeder sollte sich selber eine Meinung bilden.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Viele verbinden mit so einer Veranstaltung ein paar Tage Urlaub.
Bedenkt bei Eurer Entscheidung,
dass ZaS städtebautechnisch - vorsichtig formuliert -
nicht unbedingt als Schönheit gilt.
Interessant, denn Kitzbühel und Zell sehe ich städtebautechnisch ziemlich ident. Zahlreiche Athleten nutzten beispielsweise noch den Samstag, um auf die Schmittenhöhe zu fahren und zu wandern (oder spazieren gehen) - die Auffahrt ist mit der Kaprun Card (die Urlauber kostenlos bekommen) kostenlos ;-)
Ansonsten ist die Sommerrodelbahn vor allem für Kinder im nur wenige Minuten entfernten Kaprun ein Highlight.
Also touristisch fad wird dir in Zell am See nicht.
Fands eigentlich auch ganz nett.
War leider nur von Donnerstag bis Montag vor Ort, aber hätte bestimmt auch noch ein paar Tage mehr dort rumgebracht ohne Langeweile.
Freitag, Samstag und Sonntag kommt man ja eh nicht groß zu irgendwas.
Wäre auch gern mit der Gondel auf den Berg gefahren.
danke für deine Email. Ich muss dich hier leider enttäuschen, aber es ist nicht geplant in Zell am See einen IRONMAN auszutragen. Auch im nächsten Jahr wird hier wieder der IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun ausgetragen. Die Anmeldung ist über www.ironmansalzburg.com möglich.
Ich werde eine Anregungen bezüglich einem weiteren IRONMAN Rennen in Europe gerne weitergeben und wer weiß vielleicht gibt es ja schon bald ein neues Rennen im September ;-)
Bis hoffentlich bald bei einem IRONMAN oder IRONMAN 70.3 in Europa!
ich hab mich Ende Mai 2013 für den Wettkampf angemeldet, ich glaube er war Anfang Juni ausgebucht, ich denke 2014 wird das noch früher werden. Ich war am Samstag auch mit der Gondel auf dem Hausberg Schmittenhöhe, war traumhaft. Zu den Gästen aus den Emiraten hab ich mit einem Einheimischen unterhalten, die geben halt sehr viel mehr Geld aus als die anderen Europäer, deshalb hat sich Zell am See darauf richtig spezialisiert, die Beschriftungen, Essen, Namen der Gaststätten etc einfach alles in der Stadt für 4 Monate im Sommer ist darauf ausgerichtet, in der übrigen Zeit heißen sogar mache Gaststätten anders und es ist im Alltag fast nichts mehr davon zu sehen, totaler Kommerz.
Wir verbringen dieses und auch letztes Jahr fast eine Woche in Leogang, da Zell am See in der Tat nicht wirklich hübsch ist. Hier, in Leogang, kann man die sehr schöne Landschaft wunderbar genießen, ohne dem ganzen trubel von Zell ausgesetzt oder auch zu weit entfernt zu sein.
Zell oder Kitzbühel ist gut erreichbar, Berge zum Wandern sind vorhanden und mit der Löwen Alpin Card gibt es zusätzlich viele Vergünstigungen, wie z.B. die Berg- und Talfahrt mit der Asitzbahn.
Zudem liebe ich einfach Topfenstrudel, dessen Geschmack sich hier hervorragend zu der üppigen Landschaft ergänzt, wie ich finde.
Zum Wettkampf wurde ja eigtl. schon alles erwähnenswerte geschrieben.