Klopp vermutet ja ziemlich unverblümt, dass der Zeitpunkt des Bekanntwerdens des Götz-Deals mit der Hoeneß-Affäre zusammenhängt und von diesem oder dessen Vertrauten gerade jetzt lanciert wurde, um abzulenken, nicht unplausibel.
Klappt aber nicht so richtig, denn die SZ hat gerade gemeldet, dass gegen Hoeneß bereits ein Haftbefehl vorlag und dieser derzeit nur wegen mehrer Millionen Kaution noch auf freiem Fuß ist. Da eine Haftbefehl nach einer erfolgten Selbstanzeige äußerst ungewöhnlich ist, schließt die SZ daraus, dass mit der Selbstanzeige entweder etwas nicht stimmt oder das Vergehen deutlich über die bisher bekannt gewordenen Vorwürfe hinausreicht.
Auch nicht unplausibel, diese Überlegungen.
Ich glaube, der Rücktritt als Präsident wird nicht lange auf sich warten lassen.
Edith 2 sagt die Straffreiheit durch Selbstanzeige könnte aber hinfällig sein, da seit Ende März ein Haftbefehl gegen Hoeneß vorliegt. Hoeneß wurde auch festgenommen und ist nur gegen Kation wieder auf freiem Fuß.
Ich glaube sogar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es in dieser Affäre nicht mehr nur um Steuerbetrug und ein Steuerstrafverfahren geht, sondern vielmehr um Korruption und Insidergeschäfte.
Das Geld in der Schweiz stammt im wesentlichen aus einem Kredit des Adidas-Chefs. Wieso leiht sich jemand Geld zum Spekulieren, der selbst vermögend genug ist, um mit eigenem Geld zu spekulieren?
Worauf wurde mit dem Kredit überhaupt spekuliert?
Kurze Zeit nach dem Kredit des Adidas-Chefs steigt Adidas mit 10% beim FC Bayern ein, was den Kurs z.B. der Adidas-Aktie zweifellos beeinflusst hat...
Kann natürlich auch sein, dass Hoeness für Dreyfuß spekuliert hat. Wie auch immer: das stinkt und es spricht alles dafür, dass im Zusammenhang mit der Affäre noch viel schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen werden wird.
Ich glaube sogar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es in dieser Affäre nicht mehr nur um Steuerbetrug und ein Steuerstrafverfahren geht, sondern vielmehr um Korruption und Insidergeschäfte... Wie auch immer: das stinkt und es spricht alles dafür, dass im Zusammenhang mit der Affäre noch viel schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen werden wird.
... ja- ich schrieb es schon vor einigen Tagen im anderen (Fussball) Thread: Es ist wohl die Spitze eines Eisberges.
Situation jetzt: Die Treibjagd ist nun eröffnet und die Medien erhalten Stoff für Monate. Ein Unterschied zwischen dem Ex BP Wulff und Hoeneß wird am Ende sein, dass bei Hoeneß die Ehefrau nicht wegläuft ... Alles andere ist eine Frage der Zeit und der entsprechenden Dosierung bei den jeweiligen Medien.
gerade das 1:0 für Bayern gefallen.
U.H. jubelte auf der Tribüne fröhlich
Ist doch praktisch dieses Jahr die vorläufig letzte Möglichkeit für Uli H. einen möglichen Champions League Gewinn von der Tribüne aus zu begutachten oder? Solche Spiele wie heute bleiben für ihn dann ab nächster Saison allenfalls Hörspiele, denn Sky Sport wird es in der kleinen Kammer wohl nicht geben...