Maui, hat mir nicht sooo gut gefallen (auch wenn es im http://www.triathlon-szene.de/forum/...=25457&page=20 Thread nicht so rüber kommt)
Die Insel ist nevig voll mit Touris und Einheimischen. Volle Straßen, volle Touritrampelpfade … Ein ruhiges Plätzchen findet man dort fast nirgends.
Um ein vielfach reizvoller ist dagegen Kauai. Gigantische Natur, traumhafte Strände, Berge , tolle Vegetation und entspannte Menschen.
Falls wir es irgendwann noch mal nach Kona schaffen, Maui steht nicht mehr als Reiseziel auf dem Plan. Dafür werden wir noch mal ausgiebig Kauai unter die Lupe nehmen.
Das hätte ich auch vorgeschlagen. Aber das scheint nicht seine Idee von Flitterwochen zu sein.
Zitat:
Zitat von Decke Pitter
Der Jung nebst zukünftiger Gattin will 4 Sterne. Mir wäre ein schrabbeliges Wohnmobil 1000 x lieber als jeder 4 Sterne - Kasten.
Ävver jede Jeck es anders.
Ja, mir auch. Wir waren gut drei Wochen in Vietnam und Malaysia Backpacken Da haben wir uns in Hanoi sogar ein 30Dollar Hotel 'geleistet'
Zitat:
Zitat von Hippoman
Bei 3 Wochen Zeit würde ich die Strecke von Sydney nach Cairns mit dem Wohnmobil empfehlen.
Ich würde nach Perth fliegen und den Südwesten und Coral Coast (Nordwesten) machen. Der Westen gefiel uns viel besser.
Darum gibt es diesen Herbst Darwin- Broome- Perth mit dem 4WD
Felix
Ist ja noch bisschen hin, ihr könnt mir/uns gerne noch ein paar "special" Tipps geben was Kauai angeht, was man auf jeden Fall machen sollte (egal ob essen oder Sightseeing)
Wenn ich das graue Wetter dadraussen sehen, werde ich richtig neidisch.
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit auf Kauai.
Der Jung nebst zukünftiger Gattin will 4 Sterne. Mir wäre ein schrabbeliges Wohnmobil 1000 x lieber als jeder 4 Sterne - Kasten.
Zukünftig? Ne, der Zug ist schon abgefahren
Wollen tun wir 5, aber ich mag nicht die ganze Kohle nur fürs Hotel ausgeben...
Noch ist nicht entschieden welche Insel. Schön werden beide sein
@locker baumeln: Kauai ist wohl schöner, aber wir sind jetzt nicht die Art "Rucksack Touri", die den ganzen Tag irgendwo alleine rumlaufen wollen.
Wenn ich mich für Kauai entscheide, muss ich alles andere wohl organisieren, das ist nicht so mein Ding (deshalb zahl ich das doch, damit das dann vom Frauchen organisiert wird )
Auf Maui hat meine Frau schon nen Tauchkurs ausgesucht, da hab ich ja noch bammel, bin so ein Schisser im Meer...
Wir haben nochmal ein paar Reiseberichte gelesen. Wird wohl doch Maui, scheint bei der Dauer etwas mehr Möglichkeiten zu bieten.
Warum macht Ihr eigentlich kein Insel-Hüpfen bei 18 zu Verfügung stehenden Nächten ?
Ein paar Nächte auf Kauai,Maui,Big Island sowie als "Ausklang", bevor es zurück nach D geht, auf Oahu.
Nur auf einer der Hawaii-Inseln für 18 Nächte zu sein (auch wenn Flitterwochen angesagt sind... ), wäre mir zu langweilig.
Aloha und Hang Loose.
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Wollen tun wir 5, aber ich mag nicht die ganze Kohle nur fürs Hotel ausgeben...
Noch ist nicht entschieden welche Insel. Schön werden beide sein
@locker baumeln: Kauai ist wohl schöner, aber wir sind jetzt nicht die Art "Rucksack Touri", die den ganzen Tag irgendwo alleine rumlaufen wollen.
Wenn ich mich für Kauai entscheide, muss ich alles andere wohl organisieren, das ist nicht so mein Ding (deshalb zahl ich das doch, damit das dann vom Frauchen organisiert wird )
Auf Maui hat meine Frau schon nen Tauchkurs ausgesucht, da hab ich ja noch bammel, bin so ein Schisser im Meer...
Meine Tochter und ich waren 2011 noch ne Woche auf Maui
und wir haben ein Mischung aus Insel anschauen und faul in der Sonne liegen gemacht.
In Lahaina waren auch viele Touris unterwegs, aber uns hat das Städtchen gut gefallen.
Wir haben uns 2007 einen Hubschrauberrundflug auf Kauai gegönnt.
War unglaublich schön.
Ich find Kauai auf jeden Fall romantischer.
Umso mehr du schreibst, desto eher hab ich den Eindruck, die Malediven wären doch da perfekte Reiseziel gewesen (was ja nix schlimmes ist, wir schwelgen da gern in Erinnerungen)