Ich kann dazu nur sagen, dass es bei uns nach dem Entfernen der Hormonspirale extrem schnell ging. Meine Frau war sozusagen sofort schwanger. Es müsste gleich beim ersten oder zweiten Mal geklappt haben. Es muss also nicht zwangsläufig länger dauern.
Nach der Schwangerschaft hat meine Frau die Spirale auch wieder einsetzen lassen (sie war sehr glücklich damit, u.a. wegen der dann ausbleibenden Regel (und Begleiterscheinungen)). Sie ist zwar inzwischen auf den Hormonring umgestiegen, aber nur, weil es so zu sein scheint, dass die Spirale die nicht sehr gut verheilte Kaiserschnittnarbe zu reizt. Aber sie war immer sehr glücklich mit der Spirale und denkt oft "wehmütig" an die Zeiten zurück.
Ja das mit dem gleich schwanger werden war auch bei der Schwester einer bekannten, es kann sofort beim ersten mal funktionieren aber halt auch dauern....
Ach ja und noch was, nicht vor den kosten zurück Schrecken, habe fast 500€ bezahlen müssen, aber wenn man bedenkt dass man 5 Jahre eine Ruhe hat und wenn Mans hochrechnet die Pille sicher um einiges teurer ist, zahl ich gerne den Preis!!
Ja das mit dem gleich schwanger werden war auch bei der Schwester einer bekannten, es kann sofort beim ersten mal funktionieren aber halt auch dauern....
Kann's aber auch so. (Also wenn man was anders zur Verhütung genutzt hat.) Gäb's ein Patentrezept für's schnell klappen, gäbe es vermutlich einige glückliche Paare mehr auf der Welt.
Ach ja und noch was, nicht vor den kosten zurück Schrecken, habe fast 500€ bezahlen müssen, aber wenn man bedenkt dass man 5 Jahre eine Ruhe hat und wenn Mans hochrechnet die Pille sicher um einiges teurer ist, zahl ich gerne den Preis!!
Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, aber es sind ca. 300 Euro, mehr nicht. Höllische Schmerzen ist übertrieben - es ist unangenehm - ich hab immer eine Krankschreibung an diesem Tag und mach sofort bissel Sport, das entspannt, ist halt wie Regelschmerz. Hatte das Ding vor meinen zwei Kindern mit 20 (damals noch Kupfer), dazwischen und seitdem über 20 Jahre - noch nie irgendein Probleme und die Pille hatte ich nie vertragen.
Lass Dich gut beraten, befrage notfalls noch einen anderen Arzt!