Oder was denkt ihr, was passiert wenn sich ein 0815 Marathonläufer mit 90km Umfang pro Woche im Training einen 35er nur 5-10s/km langsamer als sein MRT reintut, wie es mancher keniatische Topläufer tut?!
Zitat:
Zitat von drullse
Ebenfalls IMHO: 30 Km kannst Du nur durch 30 Km simulieren. WK-Pace über diese Strecken macht Dich einfach nur kaputt.
Zitat:
Zitat von aims
Was meinst du genau mit kaputt? Platt & Müde oder Muskeln, Knochen & Gelenke?
Mir hat so ein langer Lauf für den Kopf sehr viel gebracht. Jedoch habe ich Muskelkater bekommen wie schon lange nicht mehr.
Das war die Entwicklung der Diskussion zusammengefasst.
Das Missverständniss wurde mittlerweile ja geklärt und zum Glück ist aims nicht so, wie es sich anhörte 30km MRT gelaufen. Also alles im grünen Bereich.
ICH als bescheidener Nicht-Marathonisti / Nicht-LDler bilde mir ein, dass man grundsätzlich die Solo-zeiten fürs Training ansetzen sollte. Natürlich ist die WK-Pace langsamer aber warum sollte man sich darauf beziehen? Training wird entweder vorbelastet oder ausgeruht ausgeführt. Einzig beim Koppeln kann ich verstehen, wenn man in geplanter WK-Pace losrennt.
Aber vll. kann Arne hier aufklären, welche Pace er im Beitrag gemeint hat.
ich finde, dass alle die, die hier über einen Film diskutieren, den sie nicht gesehen haben, sich zunächst mal selbigen reinziehen sollten.
Ansonsten bin ich der Meinung vom Captain und handhabe das auch in etwa selber so.
Und: ich hab den Film auch nicht gesehen.