gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Werbellinsee Safadi Radstrecke - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2012, 15:19   #65
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Das Überholverbot fand ich nicht weiter schlimm, war ja auch kurz und man wusste ja nach der ersten Durchfahrt wo es war und hat dann eben Motivation gehabt vorher zu überholen.
Das fand ich auch ok. Auf dem Hinweg waren zwar langsamere Athleten vor mir aber da es ja leicht bergab ging, war der Tempoverlust nicht so groß - und auf dem Rückweg war ich gar nicht so böse, mal kurz durchatmen zu können...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 16:35   #66
Bleienterich
Szenekenner

Hier mal mein kurzer Erlebnisbericht.

Nach Bad Bodenteich sollte der Werbellinsee Tri eigentlich meine 2te MD in diesem Jahr werden - eigentlich.

Am Samstag noch auf einem Geburtstag gewesen, super Stimmung, nette Leute, zwei drei Bier (es wurden dann doch fünf) und alle Vorsätze vom zeitigen ins Bett gehen waren dahin. Den Wecker statt um 04:00 erst um 04:30 gestellt (die halbe Stunde sollte es dann bringen). Morgens meinen Vater abgeholt - hier fahr du mal ich brauch noch ne Mütze voll Schlaf. Kurz noch das Navi mit der Anschrift von der Startseite des Werbellinsee Triathlons gefüttert und ab die Post.

Am Werbellinsee angekommen habe ich dann viel zu spät mitbekommen, dass wir uns völlig verfranzt hatten und an der Westseite des Sees umhergeirrt sind (man sollte doch nicht blind einem Computer vertrauen oder zumindest im Vorfeld mal einen kurzen Blick ins "Zellulose-Navi" werfen). So gegen 08:15 dann endlich einen Parkplatz gefunden und mit Sack und Pack zur Anmeldung gesprintet. Als ich dann endlich meine Unterlagen in der Hand hielt war es kurz vor halb neun und alle standen schon am Wasser - das wird dann wohl nichts mehr. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen wie sauer ich auf mich selbst war.

Nun gut also Plan B - Ummeldung zum Olympischen, 450km An- und Abfahrt sollten nicht umsonst gewesen sein. Gesagt getan, ein paar Euros wechselten den Besitzer und ich war ein Olympionik.

Beim Einrichten der Wechselzone habe ich dann in einem Anflug geistiger Umnachtung die Radschuhe falsch am Rad eingeklickt - den rechten Radschuh an der linken Pedale und umgekehrt. Das habe ich natürlich erst nach dem Wechsel aufs Rad mitbekommen. Der Rest des Rennens verlief dann eher unspektakulär.

Alles in allem ein toller Wettkampf mit guter Orga und für meinen Geschmack einer 1A Strecke. Für mich wird es sicherlich nicht das letzte Mal am Werbellinsee gewesen sein und dann hoffentlich etwas überlegter, aus Fehlern lernt man ja schließlich - eigentlich.
Bleienterich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 16:51   #67
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Bleienterich Beitrag anzeigen
Beim Einrichten der Wechselzone habe ich dann in einem Anflug geistiger Umnachtung die Radschuhe falsch am Rad eingeklickt - den rechten Radschuh an der linken Pedale und umgekehrt.
Sorry, aber:

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 17:04   #68
Bleienterich
Szenekenner

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen....

Hätte auch nie gedacht, dass mir sowas mal passiert bzw. das man überhaupt so dämlich sein kann. Aber eines ist gewiss, das passiert mir nicht noch einmal!!!
Alt 13.08.2012, 17:24   #69
Guerillia
Szenekenner

Glückwunsch allen anderen Finishern

Dixi in der Nähe der Radständer wäre schon fein gewesen..

Lutscher gabs auf der Radstrecke einige.. Ließen sich auch vom KaRi Motorrad nicht beirren, dass nur wenige Meter dahinter fuhr. Drei leute nebeneinander und drei Reihen.. War mir dann zu bunt und ich bin links dran vorbei.. Hinter mir hats dann auch gepfiffen, aber ich war wohl nicht gemeint

Zitat:
.... Kurz noch das Navi mit der Anschrift von der Startseite des Werbellinsee Triathlons gefüttert und ab die Post.
Zumindest bist Du am richtigen See angekommen.. Irgendwo steht auch die Adresse vom Veranstalter. In Potsdam

Zitat:
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen....
Du warst aber nicht der, der sein Rad auf den Boden geschmettert hat?
Guerillia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 17:28   #70
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Klo´s gabs bei den Umkleiden und für Insider im Häuschen oberhalb des Stadions (da wo es auf die Laufstrecke ging)

Auch von mir allen Finishern herzlichen Glückwunsch.

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 17:52   #71
Bleienterich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Guerillia Beitrag anzeigen

Lutscher gabs auf der Radstrecke einige.. Ließen sich auch vom KaRi Motorrad nicht beirren, dass nur wenige Meter dahinter fuhr. Drei leute nebeneinander und drei Reihen.. War mir dann zu bunt und ich bin links dran vorbei.. Hinter mir hats dann auch gepfiffen, aber ich war wohl nicht gemeint
Mir gings ähnlich. Aber ich wurde tatsächlich ermahnt als ich zum Überholen eines großen Pulks die Mittellinie überquert hatte, was sich beim besten Willen nicht vermeiden ließ.

Zitat:
Zumindest bist Du am richtigen See angekommen.. Irgendwo steht auch die Adresse vom Veranstalter. In Potsdam
Ich habe einfach die Adresse der Anfahrtsberechnung auf der Startseite benutzt, aber mein Navi konnte mit der Hausnummer nichts anfangen.

Zitat:
Du warst aber nicht der, der sein Rad auf den Boden geschmettert hat?
Nö obwohl ich kurz davor war.
Alt 14.08.2012, 13:06   #72
icke
Szenekenner

Benutzerbild von icke

Kampfrichter habe ich gesehen und 2 mal sogar beim Strafen verteilen! Berechtigter Weise!

Schwimmen war schön, bei dem Wasser klar, es ging sogar ohne Neo.
Der Strassenbelag kurz vor der Wende ließ die Räder rollen wie einen Sack Schrauben.
Ansonsten kann ick mich nicht beschweren.
icke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen