Zum Glück fahr ich keine Contis, klebe keine Contis und wenn jemand welche anschleppt, kannerse selber kleben.
wieczorek hat mal das grobe Prozedere beschrieben, die halbwegs rund zu kriegen.
Wo man alle anderen Reifen auf die Felge wirft, ausrichtet und losfährt, geht bei Conti ne halbe Stunde Sauerei los, bis das Ding nimmer eiert wie wenn n Knoten im Schlauch wär.
Mal unter uns Pastorentöchtern: diese netten Damen
seh ich eher aufm Fischmarkt als an ner Nähmaschine.
Kommt ganz auf den Reifen an. Die Conti Prototypen Reifen sind die besten Reifen die ich je gefahren bin - die gibt's aber nicht zu kaufen. Und die Clincher von denen finde ich auch klasse.
Schwalbe waren allerdings einfacher zu kleben als Conti, das stimmt schon. Was empfiehlst du denn für Reifen? Vittoria? (Tufo schließe ich mal aus, die sind nur als Ersatzreifen zu gebrauchen, weil sie so klein sind) Und welchen Kitt? Da finde ich den Conti mal mit Abstand am besten, der komische Vittoria Kleber geht gar nicht.
Naja, bei mir war es so, ich habe es am nächsten Tag mit einem anderem Kleber gemacht.
Egal, ich hoffe eh, das nicht mehr lange machen zu müssen!
Denn ich habe nur noch eine Scheibe in SR Ausführung und die wird demnächst getauscht.
Das ist nämlich das Schrecklichste überhaupt- immer alles doppelt dabei zu haben- für den Pannenfall (der noch nie eingetreten ist!)....
Kommt ganz auf den Reifen an. Die Conti Prototypen Reifen sind die besten Reifen die ich je gefahren bin - die gibt's aber nicht zu kaufen.
gut, aber darüber zu diskutieren schränkt doch die Breite der Teilnehmer an der Diskussion stark ein...
Zitat:
Und die Clincher von denen finde ich auch klasse.
Darüber gibts keine Zweifel, ja. Also, ich meine, dass die gut sind, nicht dass du sie klasse findest...
Zitat:
Was empfiehlst du denn für Reifen? Vittoria? (Tufo schließe ich mal aus, die sind nur als Ersatzreifen zu gebrauchen, weil sie so klein sind)
Probier mal Veloflexe...
Zitat:
Und welchen Kitt?
Ich nehm meist eh nur Conti, mit anderen kann ich nicht wirklich von 'Erfahrung' reden...
Zitat:
Zitat von stuartog
So kenne ich das nämlich auch!
Du heisst 'Normann' mit Vornamen, oder?
Aber im Ernst: man kanns nicht verallgemeinern. Bei Crossreifen zB. hält fast gar nix dauerhaft und wirkungsvoll, weil sich die Kontur von Reifen und Felge unterscheidet und dann noch Dreck und Nässe hinzukommt, die das Klebebett mürbe machen.
Aber im Ernst: man kanns nicht verallgemeinern. Bei Crossreifen zB. hält fast gar nix dauerhaft und wirkungsvoll, weil sich die Kontur von Reifen und Felge unterscheidet und dann noch Dreck und Nässe hinzukommt, die das Klebebett mürbe machen.
Ich könnte dir jemanden empfehlen der dir zeigt wie man richtig Schlauchreifen klebt