Conti Competition:
Sehr pannensicher. Ich hatte mit den Dingern nie nen Platten und fahr die seit 2006. Auf Hawaii haben die ein paar Cuts mitgenommen, aber platt waren die nicht. Ich hab auch keine Montageprobleme auf Zipp, Xentis, Mavic. Xentis war schon haarig.
Verarbeitung ist OK, ist aber immer ein Höhenschlag drin.
Rollen gefühlt ordentlich ab.
Gewicht ist recht hoch (260g)
Guter Grip
Conti Podium:
Schön leicht, mittelmäßig verarbeitet, gut abrollend. Die sehen aber irgendwie nach nem Platten aus. Ist mein Reservereifen.
Challenge Triathlon:
Rollt sehr schön ab, hat ordentlichen Grip und ist sehr fein verarbeitet. Bislang auf 160km keinen Platten...
Recht leicht (225g)
Einfach aufzuziehen.
Tufo Elite
Schön leicht (213g), traumhaft gut verarbeitet.
Erste Probefahrt steht aus.
Ging leicht aufzuziehen.
Würde ich aber nie im Tria-Rennen fahren. Da ist mir Pannenschutz zu wichtig.
Achso, konstruktiv kann ich auch noch was beitragen:
Tufo S33 Pro
relativ günstig mit etwa 25€, bis 12 bar, relativ schmal mit 21mm, bisher 70km lang getestet.
Rollt richtig gut, bin echt überrascht, auch mit 12 bar im italienischen Stahl noch recht komfortabel. Und das Aufziehen und Ausrichten war in Kombination mit dem Tufo-Extreme-Band einfach und schnell. Hatte das Vordehnen weggelassen und es hat trotzdem mit etwas Kraft geklappt.
Edit meint noch, dass ich ja auch direkt mal 5-6km in der Haard auf Schotter unterwegs war und der Reifen davon quasi nix gemerkt hat, außer das er etwas grau geworden ist vom Staub
Geändert von Tobstar23 (15.08.2013 um 11:03 Uhr).
Grund: Schotterausfahrt ergänzt
Das mit dem abknibbeln hab ich auch mal gedacht. Ist aber nicht so.
Du suchst Dir den Anfang vom Klebeband und ziehst es sauber am Stück von der Felge. Hab ich schon mehrfach so getan.
Jupp, genauso. Dann noch mal mit Spiritus reinigen und wieder neues aufkleben.
Zitat:
Zitat von Tobstar23
Achso, konstruktiv kann ich auch noch was beitragen:
Tufo S33 Pro
relativ günstig mit etwa 25€, bis 12 bar, relativ schmal mit 21mm, bisher 70km lang getestet.
Rollt richtig gut, bin echt überrascht, auch mit 12 bar im italienischen Stahl noch recht komfortabel. Und das Aufziehen und Ausrichten war in Kombination mit dem Tufo-Extreme-Band einfach und schnell. Hatte das Vordehnen weggelassen und es hat trotzdem mit etwas Kraft geklappt.
Edit meint noch, dass ich ja auch direkt mal 5-6km in der Haard auf Schotter unterwegs war und der Reifen davon quasi nix gemerkt hat, außer das er etwas grau geworden ist vom Staub
findest du? Ich fahr den im Moment als Ersatzreifen hinten und finde den total "hölzern". Ich fahre aber nur mit 10bar
Jupp, genauso. Dann noch mal mit Spiritus reinigen und wieder neues aufkleben.
findest du? Ich fahr den im Moment als Ersatzreifen hinten und finde den total "hölzern". Ich fahre aber nur mit 10bar
Was für ein Rahmenmaterial? Mein 84er-Bianchi scheint schon von Hause aus recht komfortabel zu sein. Vorher fuhr ich Orbea (Rennrad) und Cube (TT) jeweils in Alu und fand vorallem das Cube holpriger. Ich weiß wie sich das Cube auf schlechten Straßen und Kopfsteinpflaster verhält, weil ich's auch häufiger durch Aachen zur Arbeit geprügelt hab. Da ist der Stahlrahmen um Längen angenehmer.
Was für ein Rahmenmaterial? Mein 84er-Bianchi scheint schon von Hause aus recht komfortabel zu sein. Vorher fuhr ich Orbea (Rennrad) und Cube (TT) jeweils in Alu und fand vorallem das Cube holpriger. Ich weiß wie sich das Cube auf schlechten Straßen und Kopfsteinpflaster verhält, weil ich's auch häufiger durch Aachen zur Arbeit geprügelt hab. Da ist der Stahlrahmen um Längen angenehmer.
Plaste (vorher aber Alu mit Carbon Hinterbau da war es aber vom Gefühl her ähnlich). Ist auf jedenfall kein Vergleich zum Vittoria
Plaste (vorher aber Alu mit Carbon Hinterbau da war es aber vom Gefühl her ähnlich). Ist auf jedenfall kein Vergleich zum Vittoria
Von Vittoria kenn ich nur den Rally. Gab's halt während der Studentenzeit immer günstig beim Decathlon in den Niederlanden (9,90€ damals, mittlerweile in Deutschland 16,90€). Vielleicht find ich deswegen den Tufo so gut.
Von Vittoria kenn ich nur den Rally. Gab's halt während der Studentenzeit immer günstig beim Decathlon in den Niederlanden (9,90€ damals, mittlerweile in Deutschland 16,90€). Vielleicht find ich deswegen den Tufo so gut.
Ich mein den EVO Corsa CX, ist ja auch preislich eine ganz andere Hausnummer. Rollt aber traumhaft.
Fahr beide mal im direkten Vergleich. Du wirst denken, du hast ein neues Rad!