Wenn ich im Flugzeug eine Welt kompakt oder andere Nicht-Bild in die Finger bekomme, dann beschränke ich mich nur noch auf das Feuilleton, da bin ich wissend meinungsmachenden Kritikern ausgesetzt, den Sportteil und wenn es um Technik geht dann das auch. Alles andere zieht mich nur runter.
Da hast Du schon recht, insbesondere zum Schluß: Insbesondere bei der BILD zieht's einen nur noch runter...
ich frage mich ehrlich, wie man sich eine BILD-Zeitung überhaupt antun kann, ausser als schlechtes Beispiel und dies gelegentlich.
Redakteure dieses "Blattes" habe ich auch kennengelernt, auch im privaten Umfeld, nicht nur auf der untersten Ebene und sogar, zugegeben, ein paar Nette. Aber alle hatten sie definitiv nicht alle Tassen im Schrank. Aber vermutlich ist das auch notwendig dafür.
man die BILD ja böd finden...aber was ist dann mit Frau im Spiegel, Gala, Revue sowieso und was weiss ich alles. Dagegen nimmt sich die Bild als der reinste Quell von Niveau aus.
Die "seriösen" regionalen Tageszeitungen - BZ, Merkur, Express, usw. usf. sind im Übrigen meistens nicht besser in der Aktualität und Informationsgehalt.
Bildzeitung ist wie McDonalds.
Alle lesen sie/gehen hin und keiner will's zugeben.
Ich lese nur die Bild, wenn ich jeden Morgen bei McDonalds frühstücke. Schön finde ich, dass ich in einem schauen kann was abends auf RTL und RTLII läuft
Ich lese nur die Bild, wenn ich jeden Morgen bei McDonalds frühstücke. Schön finde ich, dass ich in einem schauen kann was abends auf RTL und RTLII läuft
In der Bild findest Du auch, wofür Du das Kindergeld für Edvard-Kevin ausgeben kannst (um alle Vorurteile einmal aufgeführt zu haben).
Mir gehen nur diese Verschwörungstheorien bezüglich der "die da oben" verschwören sich gegen "die da unten" so unheimlich auf den Sack.
Die simple Wahrheit: Es gibt keine Verschwörung....
Nein, es gibt keine Verschwörung. Aber was es gibt ist, dass intelligente Menschen mit einer Ahnung, einem Instinkt wie man Einfluss, Macht und auch Geschäft generiert gut mit ihresgleichen vernetzt sind, und ihre Vorteile gegenüber anderen auszunutzen wissen und dabei nicht selten die Grenzen des Anstands überschreiten und sich dabei so clever anstellen, dass man auch rechtlich nichts dagegen einwenden kann.
Das ist ja auch alles in Grenzen legitim so lange sich einfach strukturierte Menschen freiwillig verarschen lassen und das hingeworfene Brot und die Spiele zufrieden konsumieren, danach furzen und sich auf das nächste Fußballspiel "ihres" Vereins freuen (in dem millionenschwere Gladiatoren aus dem In- und Ausland das Leder treiben).
Klar sollte aber auch bzw. trotzdem sein, dass es Kräfte in unserem Land gibt, denen der Erhalt des Ist-Zustandes (z. B. sinkendes Bildungsniveau von Schulabgängern, Zunahme von prekären Arbeitsverhältnissen, kein flächendeckender Mindestlohn) nicht ganz ungelegen kommt. Zumindest so lang der gutmütige deutsche Michel nicht auf die Straße und der soziale Frieden dafür den Bach hinunter geht. Nennen wir es nicht Verschwörung. Nennen wir es intelligente Vernetzung und Lobbyismus. Das es beides von bzw. bei "denen da oben" gibt, ist denke ich unstrittig.
In der Bild findest Du auch, wofür Du das Kindergeld für Edvard-Kevin ausgeben kannst (um alle Vorurteile einmal aufgeführt zu haben).
Im Grunde ist es mir schnuppe wer Bild liest oder nicht . Ich definiere mich nicht über welche Zeitung ich lese, welchen TV Sender ich schaue und wo ich essen gehe. Mal habe ich Lust auf einen Big Mac und mal auf eine selbstgekochte Indische Mahlzeit, wie gerade. Mal schaue ich Trash-TV und mal eine gute Doku auf Arte und Mal lese ich eine Boulevard-Zeitung und ein anderes mal eine gehobene.
Es kommt immer auf die Stimmung an, in der ich bin.