Ich habe gerade versucht, die Streckenführung zu verstehen. Irgendwie passt meine Vorstellung von "im Uhrzeigersinn" nicht zur Grafik. Habt ihr das verstanden? Nimmt mich einer von den Langsamen beim Wettkampf bei der Hand und führt mich?!?
Ich druck mir das jetzt in bunt aus und leg's mir unters Kopfkissen...
Cheers,
Marc
Ich habs auch nicht kapiert. Das ist der Trumpf in der Hinterhand. Erstens kann ich mich im Rennen gründlich orientieren und mir dabei zeit lassen und zwotens lauf oder radfahre ich halt einfach noch ne Runde, bis ichs kapiert hab, wo ich hin muss....
Ich habs auch nicht kapiert. Das ist der Trumpf in der Hinterhand. Erstens kann ich mich im Rennen gründlich orientieren und mir dabei zeit lassen und zwotens lauf oder radfahre ich halt einfach noch ne Runde, bis ichs kapiert hab, wo ich hin muss....
Auch auf die Gefahr hin, hier der gegnerischen MAnnschaft was zu verraten:
Uhm, kann sein, dass ich das nicht ganz kapiert habe. Ist das Ziel, möglichst lange unterwegs zu sein oder möglichst schnell fertig zu werden? Klär mich doch bitte noch mal auf, mich beschleicht das Gefühl, dass ich die vergangenen Wettkämpfe da immer einen grundlegenden Fehler gemacht habe. Ich blick' das alles nicht, dann auch noch Schuhe und Radfahren und Uhren mit Zeigersinn und so, ach herrjeh!
Ich dachte, wir müssen den andern möglichst viel Zeit draufpacken?
Welche Gruppe die meisten Rennminuten zusammenkriegt, hat gewonnen, hahahaa...
Ja, nee, im ernst: für mich iss Winter und da geht alles (relativ) slowly. Ich hab mir einmal ne komplette Saison versaut, weil ich hinter Kerlen dranbleiben wollte, deren Saisonhöhepunkt ne Winterlaufserie ist, seitdem stresse ich nicht mehr rum und fahre die Tempi runter, wenn der letzte Wettkampf rum ist oder mach n paar Wochen gar nix.
Mittlerweile bin ich auch charakterlich soweit gefestigt, diese Vorsätze in Wettkämpfen nicht mehr kurzfristig über Bord zu werfen und freue mich umso mehr, je weiter hinten ich lande...
Und nachdem die 30 auf 5km ernstlich in greifbare Nähe gerückt sind, werde ich das eiskalt durchziehen, die Radschuhe zum zweiten Split an und danach wieder ausziehen und lediglich drauf achten, dass ich schnell genug bin, nicht vom Rad zu kippen. Hundert Pro!
Ja, nee, im ernst: für mich iss Winter und da geht alles (relativ) slowly. Ich hab mir einmal ne komplette Saison versaut, weil ich hinter Kerlen dranbleiben wollte, deren Saisonhöhepunkt ne Winterlaufserie ist, seitdem stresse ich nicht mehr rum und fahre die Tempi runter, wenn der letzte Wettkampf rum ist oder mach n paar Wochen gar nix.
Mittlerweile bin ich auch charakterlich soweit gefestigt, diese Vorsätze in Wettkämpfen nicht mehr kurzfristig über Bord zu werfen und freue mich umso mehr, je weiter hinten ich lande...
Und nachdem die 30 auf 5km ernstlich in greifbare Nähe gerückt sind, werde ich das eiskalt durchziehen, die Radschuhe zum zweiten Split an und danach wieder ausziehen und lediglich drauf achten, dass ich schnell genug bin, nicht vom Rad zu kippen. Hundert Pro!
Interessanter Ansatz! Na ja, ich denke, die Grundlage mache ich im Training und bei ein-zwei Wettkämpfen kann ich im begrenzten Rahmen meiner Möglichkeiten versuchen, so schnell zu sein, wie es eben geht. Das sollte die Form nicht ruinieren - zumindest, wenn man nicht jedes Wochenende einen Wettkampf macht.
Aber da mein Saisonhöhepunk 2008 jetzt eh nach 2009 gerückt ist, geht's sowieso nur um den Spass.
Mädel, wir kommen nicht zum Singen;- es geht um nen Duathlon!
nicht
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Die klare Winterluft und leichte Bewegung werden deinem Husten schon den Garaus machen
is klar - wenn ich die klare Winterluft mit dem Husten so richtig genieße, wird der Husten dann wohl das geringere Problem sein, das ich haben werde - aber schau nem Mal..
ansonsten biete ich mich auch an, ausnahmsweise einer alten Rollenverteilung gemäß, die Heizplatte anzuwerfen und die heimkehrenden Helden mit einer herzlichen Wärme zu empfangen
schnell zu sein, wie es eben geht. Das sollte die Form nicht ruinieren - zumindest, wenn man nicht jedes Wochenende einen Wettkampf macht.
Jou, da liegt ein Knackpunkt.
Alleine an diesem Sonntag hab ich mich schon zwischen drei Wettkämpfen (naja, eins wär n lockerer 21km-Lauf mit 5:30er Pace gewesen, aber wenn ernstlich mit den angesagten 5:30 losgelaufen wird, wirds nach wenigen Metern eh auch wieder schneller...)entscheiden dürfen, nächstes Wochende und das darauf iss jeweils Run&Bike, an Weihnachten iss glaub ich nix, Silvesterlauf nehm ich manchmal morgens und mittags einen mit, das Wochenende drauf bin ich in der Heimat und es zieht mich automatisch zum Wintercrosslauf, acht Tage später EisMän, Jura-Crosscup und schon steht der Thermen-(H)Marathon vor der Tür...
Nicht, dass ich jammern wollte, aber ich hab mich nach der Lektion vor n paar Jahren definitv entschieden, dasses nen Grund haben wird dass die Natur auch alles fürn halbes Jahr runterfährt...
Also: locker alle Erkältungen ausknocken, , und und im Frühjahr locker wieder ...
Alleine an diesem Sonntag hab ich mich schon zwischen drei Wettkämpfen (naja, eins wär n lockerer 21km-Lauf mit 5:30er Pace gewesen, aber wenn ernstlich mit den angesagten 5:30 losgelaufen wird, wirds nach wenigen Metern eh auch wieder schneller...)entscheiden dürfen, nächstes Wochende und das darauf iss jeweils Run&Bike, an Weihnachten iss glaub ich nix, Silvesterlauf nehm ich manchmal morgens und mittags einen mit, das Wochenende drauf bin ich in der Heimat und es zieht mich automatisch zum Wintercrosslauf, acht Tage später EisMän, Jura-Crosscup und schon steht der Thermen-(H)Marathon vor der Tür... (...)
OK, ich als naturfauler Geselle habe keine Wettkämpfe zwischen dem Nikolaus-Duathlon und dem Frankfurter Halbmarathon im März geplant. Abgesehen von Gänseessen und so... Also dann...back to topic!