Also, welche Pace im MD-Halbmarathon? Jetzt habe ich auch schon Erfahrungswerte
Eigentlich wollte ich die ersten 10km eher locker laufen und dann so schnell wie geht. In der Praxis war es so, dass die Muskeln nach 10km schon so zu waren, dass ich lieber versucht habe, das Tempo zu halten...
Die Splits waren
22:29
22:40
23:05
23:20
Gesamt: 1:31:36
War zuerst etwas enttäusch von der Zeit, weil ich unter 1:30 bleiben wollte, aber nach 90km Rad läuft es sich einfach anders... Irgendwie ist das nicht mehr "laufen"... Ich bin eher so ins Ziel getrampelt...
Aber egal, jedenfalls hatte ich keine ärgeren Probleme wie Krämpfe oder Durchfall. Darüber bin ich sehr froh gewesen.
Im Vergleich ist der Laufsplit auch nicht so schlecht, bin 21. von 500 Startern (m+w).
Gesamtzeit war übrigens 5:02, 4. Frau, 2. AK.
Vielleicht berichte ich im Mädels-Thread noch ausführlicher - nachdem ich mal geschlafen habe...
Und fast hätte ich es vergessen: Ein GANZ GROẞES
DANKE für all die Tipps hier und anderswo im Forum! Ihr seid echt eine riesige Hilfe für mich als self-coached Rookie
----
Edit: Kleiner Nachtrag noch: Fürs zukünftige Training nehm ich mir jedenfalls dann auch lange Läufe vor, damit sich meine Muskulatur mehr ans Laufen gewöhnt... Ich glaube schon, dass das wichtig ist; nur kurz und schnell reicht für HM nicht mehr (zumindest bei mir; oder vielleicht war es auch zu wenig kurz&schnell, nur 20-30km/Woche).