Hast Du jemanden zu bieten, der explizit davon abrät mehr als 100km zu radeln und dies auch begründet und dem es nicht blos ums lebendig Ankommen bei einer OD geht, sondern der im Blick hart, dass die Leistung in den Individualdisziplinen in der OD so weit als möglich abgerufen werden kann?
Ich rate explizit davon ab.
Das ist komplett überfüssig und legt die Latte für Anfänger viel zu hoch.
Da kriegt man ja Angst
Du kannst hier mit Erfahrungen und Literaturhinweisen um dich werfen bis der richtige Arzt kommt, aber das ändert nichts.
120 km braucht für eine OD kein Mensch.
Ich rate explizit davon ab.
Das ist komplett überfüssig und legt die Latte für Anfänger viel zu hoch.
Da kriegt man ja Angst
Du kannst hier mit Erfahrungen und Literaturhinweisen um dich werfen bis der richtige Arzt kommt, aber das ändert nichts.
120 km braucht für eine OD kein Mensch.
Das ist zwar Deine Meinung, aber die Begründung reicht nicht über Glaubensinhalte hinaus. Wenn jemand "Angst" vor 120 km lockerem Radfahren hat, dann soll er doch bitte Darts werfen oder Nordic Walken. Zumal man ja nicht von 0 auf 120 in einer Woche abzielt, sondern das über mindestens 3 Monate schrittweise aufbaut. Für einen echten Triathleten bedeuten 120 km GA 1 doch höchstens Genuss, den man gar nicht oft genug haben kann?!? Also bitte... 120 km Radeln und Schiss davor?!?
naja auch für eine kurzstrecke oder gar für sprint muss man eine grundlage haben. und die erreicht man nur über lange ga1 einheiten. dazu muss dann natürlich das passende tempotraining kommen was in wettkampfnähe natürlich absoluten vorrad hat aber in prep und base sollte man die grundlage legen und dazu gehören auch bei den kurzen strecken lange radeinheiten
Sorry... die genannten Literaturquellen stammen keineswegs nur von (Ex)profis, sondern auch von Sportwissenschaftlern und deren Referenzwerken der Trainingsliteratur, die ich auf die Schnelle zum Thema durchgeschaut habe. Ich bin mir sicher, dass man da noch drastisch mehr Autoren finden würde, die meine Sicht vertreten, aber bestimmt auch solche, die nicht meiner Ansicht sind. Wenn (Ex)Profis zum Zwecke der Aufbesserung ihres Einkommens Bücher schreiben, so tun sie das zudem meist unterstützt durch theoretisch fundiert ausgebildete Fachleute bzw. stützen sich auf jahrelange Zusammenarbeit mit solchen in ihrem Training.
naja auch für eine kurzstrecke oder gar für sprint muss man eine grundlage haben. und die erreicht man nur über lange ga1 einheiten. dazu muss dann natürlich das passende tempotraining kommen was in wettkampfnähe natürlich absoluten vorrad hat aber in prep und base sollte man die grundlage legen und dazu gehören auch bei den kurzen strecken lange radeinheiten
Genau so wird kurzgefasst ein Schuh draus und nicht anders hab ich die 120km-Rad-Aussage auch gemeint
Wahlweise gingen vielleicht auch die Zeiten der von Dir trainierten Sportler?!
BTW:
ist Dein trainingsmanager mit ~20km Lauf in der Sig aktuell?
nicht gerade viele Km für einen Streak-runner (also lt. Definition jeden Tag mind. 30 min), sind bei 14 Tagen mind. 7 Stunden. Wäre ein Schnitt von 3km/h?!?
DAS ist dann wirklich GA1 !!
und der streak ist auch unterbrochen
denn "......täglich mindestens eine Meile (ca. 1,6 km) zwischen 0:00 Uhr und 24:00 Uhr ohne technische Hilfsmittel absolvieren ....."
macht bei 13 Tagen 20,8km