Wenn mich meine Geographie-Kenntnisse nicht im Stich lassen, müssten die doch mit der Strömung schwimmen... dann könnte man sich ja auch fast treiben lassen oder ist die Strömung im Hudson nicht so stark?
Wenn die FLut kommt, ist im Hudson kaum Strömung, bei Ebbe um so mehr.
Wenn man den Start richtig mit dem Tidenhub abstimmt, kommt verdammt viel Wasser hinter einem her. Beim Little Red Lighthouse Swim meiner Freunde von nycswim.org, schwimmen die schnellsten die 10km sub 80min. Noch Fragen?
Wenn man den Start richtig mit dem Tidenhub abstimmt, kommt verdammt viel Wasser hinter einem her. Beim Little Red Lighthouse Swim meiner Freunde von nycswim.org, schwimmen die schnellsten die 10km sub 80min. Noch Fragen?
Sehe ich das richtig, dass Manhattan komplett außen vor ist? Das ist gleich nur halb so geil...
Guten Morgen. Sieht so aus als ob nicht jeder die George Washington Bridge gesperrt bekommt oder dafuer $50,000 zahlen will.
Zitat:
Zitat von hazelman
Beim Little Red Lighthouse Swim meiner Freunde von nycswim.org, schwimmen die schnellsten die 10km sub 80min. Noch Fragen?
Dieser Schwumm ist aber vom Meer weg, waehrend IM mit der Flussstroemung Richtung Meer ist. Wir gehen davon aus, dass es in jedem Fall schneller ist, aber nicht so brutal viel. Dafuer ist die Radstrecke alles andere als schnell, der Belag fuer ein Zeitfahrrad zu schlecht und auch die Laufstrecke auf der ersten Haelfte zu wellig. Das Finish am Hudson ist sproede. Wer NYC beim Sporteln am intensivsten erleben will, muss weiterhin zum Marathon.
... waehrend IM mit der Flussstroemung Richtung Meer ist. Wir gehen davon aus, dass es in jedem Fall schneller ist, aber nicht so brutal viel. Dafuer ist die Radstrecke alles andere als schnell, der Belag fuer ein Zeitfahrrad zu schlecht und auch die Laufstrecke auf der ersten Haelfte zu wellig. Das Finish am Hudson ist sproede. Wer NYC beim Sporteln am intensivsten erleben will, muss weiterhin zum Marathon.
Kommt eben drauf an, was die Tide am Renntag um 07:00h macht. Was nämlich die Startzeit angeht, wird man dort nicht viel Spielraum haben. Da sollte es im www sicher nen Tool geben, das das heute schon für August 2012 vorhersagen kann.
Hudsonabwärts bin ich 2001 mit einer 1:05er IM-Neo-Zeit in der Tasche 2,5 Meilen (4km) ohne Neo in 47min geschwommen. Das wären dann knapp 20min Strömungsunterstützung.
Bei der DTU gibt's Regeln, was die Relation von Schwimmstrecke bei Strömung angeht. Werden die wohl auch machen müssen.
Manoman, die Ergebnisliste liest sich wie die von einem typischen 10 Km Lauf in deutschen Landen.... Man müsste lediglich noch 5 oder 6 Zeiten zwischen 36 Minuten und 1:10 Stunden reinmogeln.