Trotzdem halte ich wenig von speziellen Frauenrubriken. Das erinnert mich an Boris Becker über Steffi Graf: "Sie spielt Damen-Tennis, ich spiele Tennis."
Hier gibt´s eben Triathlon und Chicken-Triathlon.
jaja mittlerweile glaube ich je eher es ist eine tiefverwurzelten männliche Grundangst, die Auftritt, wenn Frauen sich irgendwo zusammenrotten
Mein Männe ist auch immer höchst alamiert, wenn ich zur "Weiberrunde" aufbreche
Ich finde es einfach immer komisch, wenn man für Frauen einen extra Bereich einrichtet "hier nur Frauen" - und der Rest ist Allgemeingut? Wenn dann doch für geschlechtsspezifische Probleme extra Rubriken und der Rest bleibt allgemein.
Zitat:
Zitat von Anja
Und als Rubrikenname hätte ich entsprechend folgende Überschriften:
DER Triathlet - unser Männerforum
DIE Triathletin - unser Frauenforum
Besser haette ich es nicht formulieren koennen.
Sollte es zu einer "Sonderzone" kommen, haette ich gerne auch eine für Düsseldorfer. Ich weiss nicht, ob ich sinnvoll mit Kölnern meine Laufschwäche diskutieren kann oder möchte...
Wollte ich eigentlich schon zum Thema "Einsteiger" geschrieben haben...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Mein Männe ist auch immer höchst alamiert, wenn ich zur "Weiberrunde" aufbreche
Was nicht verwundert, wenn die anderen Grazien auch nur ansatzweise so sind wie Du...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das Frauenforum ist natürlich offen für alle Geschlechter und dient nur der besseren Übersichtlichkeit.
Für die Übersichtlichkeit finde ich es auch gut. Für die, die jeden Tag hier sind, ist gar keine Aufteilung erforderlich.
Wenn sich aber ein neuer anmeldet ist es doch sehr gut, wenn er im Einsteigerbereich stöbern kann.
Ebenso können das dann die Frauen machen.
Was wird dadurch übersichtlicher? Wenn im Threadtitel erkennbar ist, dass es ein "spezielles Frauenthema" ist innerhalb eines Unterthemas, ist es doch übersichtlich genug, oder hab ich was falsch verstanden?
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Sollte es zu einer "Sonderzone" kommen, haette ich gerne auch eine für Düsseldorfer. Ich weiss nicht, ob ich sinnvoll mit Kölnern meine Laufschwäche diskutieren kann oder möchte...
Wollte ich eigentlich schon zum Thema "Einsteiger" geschrieben haben...
Und dann bitte noch extra Bereiche für jede Altersklasse...