...und betreff Kinder - Soll ich die Kinder diesem zerstrittenen Haufen an Pappnasen etwa überlassen ? Ooch Nee...lieber nicht !
Wenn dort alle so rumtönen wie der Schriftführer des Bwtv, stell ich mir das sozialpädagogisch ziemlich übel vor - und so scheint es ja zu sein .
nein, ist nicht so. kannst gern mal bei uns vorbeikommen. ich finde es schade, dass hier oft ein bild aufgebaut wird, nachdem kinder ausgenutzt und mehr oder weniger zum triathlon gezwungen werden.
das ist der größte schwachsinn, der sich hier findet......
und ohne dtu fördermittel könnte hier bei uns zb kein einziges kind seinen geliebten (ja, das gibt es!) sport betreiben, weil sich hier kein verein mehr die notwendigen schwimmhallenzeiten leisten kann......
... Aber das ginge auch per Schwimmverein, Leichtathletik oder Radsportverein.
Ach, und die kommen ohne Verbände aus? Na ja, könnte beim Radsport ja demnächst Wirklichkeit sein, wenn der Spiegel richtig schreibt.
Ich wüßte auch nicht, was der Verband mit praktischer Jugendarbeit zu tun hat, wenn man von den Finanzen und der Kaderbildung absieht. Praktisch ausgebildet und zu sportlich fairem Verhalten angeleitet werden sie in den Vereinen. Und den Leuten, die das machen, kann man bis auf wenige Ausnahmen nur für ihr Engagement dankbar sein. Die haben mit Knete abziehen und Funktionärsgehabe nix zu tun.
Ach, und die kommen ohne Verbände aus? Na ja, könnte beim Radsport ja demnächst Wirklichkeit sein, wenn der Spiegel richtig schreibt.
Link?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."