Der ist ja dann hinten und muss sich weitere 4 m zurückfallen lassen.
Aber er ist doch dann schon 4m in die Windschattenbox eingefahren und hat somit den Überholvorgang begonnen. Den müsste er doch dann auch beenden, indem er nach vorne fährt, hätte ich zumindest vermutet. Liege ich da falsch?
Der ist ja dann hinten und muss sich weitere 4 m zurückfallen lassen.
versteh ich das richtig, du sagst man darf in eine 12m Lücke einscheren obwohl man dann erstmal im Windschatten deutlich unter 12m drin ist, ist aber ok wenn man sich dann wieder auf 12m zurückfallen läßt ?
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Du siehst also: sowohl als KR als auch als Athlet musst Du das Rennen ein bisschen lesen.
Letzte Saison habe ich auch mal Rot kassiert, ich fuhr auf ein Wollknäul auf und habe die en bloc beerdigt, dafür gab es dsq wg Dritte Reihe. Zurecht, irgendwie, aber ein regelkonformes Überholen war auch nicht möglich. Von den Athleten, die das Wollknäul überrundeten, sah keiner Rot. Du siehst: in der Praxis geht nur die Fingerspitze.
versteh ich das richtig, du sagst man darf in eine 12m Lücke einscheren obwohl man dann erstmal im Windschatten deutlich unter 12m drin ist, ist aber ok wenn man sich dann wieder auf 12m zurückfallen läßt ?
Ja. Anders geht es nicht. Du kannst aber auch gleich wieder zum Überholen ausscheren - sonst tut es der hinter Dir, denn den provozierst Du ja, wenn Du die Lücke herstellst. Rennen lesen!
Aber er ist doch dann schon 4m in die Windschattenbox eingefahren und hat somit den Überholvorgang begonnen. Den müsste er doch dann auch beenden, indem er nach vorne fährt, hätte ich zumindest vermutet. Liege ich da falsch?
Du siehst also: sowohl als KR als auch als Athlet musst Du das Rennen ein bisschen lesen.
Letzte Saison habe ich auch mal Rot kassiert, ich fuhr auf ein Wollknäul auf und habe die en bloc beerdigt, dafür gab es dsq wg Dritte Reihe. Zurecht, irgendwie, aber ein regelkonformes Überholen war auch nicht möglich. Von den Athleten, die das Wollknäul überrundeten, sah keiner Rot. Du siehst: in der Praxis geht nur die Fingerspitze.
"Fingerspitze" wäre die freundliche Interpretation, "Willkür" die unfreundliche
Als Sam Long bei der 70.3-WM in Utah die große Gruppe überholte war der Weg sehr lang und er wurde etwas langsamer, da kam Jackson Laundry in dritter Reihe an ihm vorbei, worauf Sam sich zurückfallen lassen musste ggü Laundry, damit aber gleichzeitig seinen Überholvorgang ggü der Kette Fahrer rechts abbrach/zu lange dauerte und die Karte bekam. Warum hat Laundry keine bekommen für dritte Reihe?
Ich finde das ist alles zu unscharf und "Fingerspritzengefühl" reicht da nicht, weder KaRi noch Athlet.
Dito Lionel in Lahti wegen der "imaginary center line"
darf man jetzt in eine 12m Lücke einscheren oder nicht?
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win